Adidas

Kühne+Nagel plant mit Adidas neues Logistikzentrum in Norditalien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Oberemmental,

Das hochautomatisierte Zentrum in Norditalien soll den Betrieb im Jahr 2024 aufnehmen, wie Kühne+Nagel am Dienstag mitteilte.

Kühne + Nagel
Gebäude von Kühne + Nagel in Schindellegi SZ. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Von dort aus sollen Adidas-Produkte nach Süd- und Osteuropa geliefert werden.
  • Die Anzahl der neu zu schaffenden Arbeitsplätze wird auf 700 beziffert.

Kühne+Nagel plant zusammen mit dem Sportartikel-Hersteller Adidas ein neues Logistikzentrum in Norditalien. Das hochautomatisierte Zentrum im Mantua soll den Betrieb im Jahr 2024 aufnehmen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Von dort aus sollen Einzelhandelsgeschäfte, Grosshändler und E-Commerce-Kunden in Süd- und Osteuropa mit Adidas-Produkten beliefert werden. Die Anzahl der neu zu schaffenden Arbeitsplätze wird auf 700 beziffert. Insgesamt sollen im neuen Zentrum 18'000 Pakete pro Stunde verarbeitet werden. Finanzielle Details zur Zusammenarbeit werden nicht genannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aktie verliert
Kühne + Nagel
14 Interaktionen
Für die Ukraine
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR ADIDAS

Adidas
1 Interaktionen
Jahreszahlen
3 Interaktionen
Schlussquartal
adidas razzia
Steuerrazzia
adidas logo
Steuerhinterziehung

MEHR AUS EMMENTAL

unihockey
Unihockey
Unihockey Tigers Langnau
Unihockey
Langnau im Emmental