Lucid Motors will reichweitenstarke E-Autos in Europa verkaufen
Lucid Motors eröffnet dieses Jahr seine erste Filiale in Europa. Das US-amerikanische Unternehmen stellt E-Autos mit fortschrittlichem Elektroantrieb her.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 13. Mai eröffnet Lucid Motors seine erste Filiale in Europa – im deutschen München.
- Der US-amerikanische Autohersteller produziert reichweitenstarke Elektroautos.
- Die Lucid Air Dream Edition hat eine Reichweite von bis zu 900 Kilometern und 1111 PS.
Am 13. Mai eröffnet das US-amerikanische Automobilunternehmen Lucid Motors sein erstes europäisches Studio. Am Odeonsplatz in München wird die Lucid Air Dream Edition mit bis zu 900 Kilometer Reichweite und 1111 PS vorgestellt. Lucids Elektroautos gelten aktuell als die am schnellsten aufladbaren und reichweitenstärksten auf dem nordamerikanischen Markt.
«Die Expansion nach Europa und die Entscheidung, die Lucid Air Dream Edition dort anzubieten, stärkt Lucids Position als globale Marke. Zudem unterstützt sie unsere Mission, die Standards der Elektrofahrzeugindustrie anzuheben.» So wird Zak Edson, Vizepräsident von Vertrieb und Service, in der veröffentlichten Pressemitteilung des Automobilherstellers zitiert.
Noch dieses Jahr plant Lucid Motors, weitere Studios und Servicecenters in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz zu eröffnen. Gemäss Mitteilung hat es sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren weitere Schlüsselmärkte auf dem europäischen Kontinent zu expandieren.