Mann geht über Bord und überlebt fast 24 Stunden im Meer vor Kuba

DPA
DPA

Cuba,

Grosses Glück für einen Mann im Meer vor Kuba. Der 33-Jährige wurde über 30 Kilometer vor der Küste gefunden.

Glück im Unglück für den Mann.
Glück im Unglück für den Mann. - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kuba ging ein Mann über Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
  • 24 Stunden später wurde er wohlauf wiedergefunden.

Ein in der Nähe von Kuba über Bord gefallenes Besatzungsmitglied eines Kreuzfahrtschiffes ist nach fast 24 Stunden im Wasser lebend gefunden worden. Der 33-Jährige sei in einem stabilen Zustand gewesen, zitierte die Zeitung «Miami Herald» die US-Küstenwache am Sonntag.

Der Mann wurde rund 34 Kilometer nördlich des Inselstaats entdeckt. Zuvor wurden mehr als 4200 Quadratkilometer nach ihm abgesucht, erklärte die Küstenwache.

Der 33-Jährige war nach Angaben von Augenzeugen Samstagnacht über Bord gestürzt. Das Schiff der US-Reederei Norwegian Cruise Lines befand sich rund 45 Kilometer vor der Westküste Kubas. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt.

Kommentare

Weiterlesen

Nach Absturz in Kuba
Im Exil in den USA
2 Interaktionen
Castro-Tochter fordert
spusu
spusu

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
2 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
79 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
16 Interaktionen
Washington

MEHR AUS CUBA

Trump Guantanamo
Guantánamo
Kuba
Explosion in Waffenlager
kuba
US-Terrorliste
Kuba Strom
3 Interaktionen
Blackout