Studie

Merck KGaA bricht Studie ab

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Deutschland,

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA musste eine Studie frühzeitig beenden. Unabhängige Experten rieten zum Abbruch.

merck kgaa
Der Schriftzug des Pharma- und Chemiekonzerns Merck KGaA steht vor dem Innovationszentrum des Unternehmens. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Merck KGaA hat eine Studie zu einer Krebsimmuntherapie abgebrochen.
  • Die Aktie ist daraufhin um 3 Prozent gesunken.

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck KGaA hat laut einer Mitteilung am Mittwoch eine klinische Studie abgebrochen. Das berichtet die Nachrichtenagentur «AWP».

Die Studie befasste sich mit der Krebsimmuntherapie Bintrafusp alfa. Es wurde untersucht, ob diese Krebsimmuntherapie für Patienten mit NSCLC (nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom) als Erstlinien-Therapie dienen kann.

Unabhängige Experten rieten nun jedoch zum Abbruch. Die Begründung war, das die Studie ihren primären Endpunkt der Wirksamkeit wahrscheinlich nicht erreichen würde.

Der Aktie des Unternehmens aus Darmstadt (D) ist daraufhin um 3 Prozent gesunken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

leberzellkarzinom
Von Roche entwickelt
Impfung Tessin
69 Interaktionen
Corona-Vakzin
Frauengesundheit
6 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Unfall
Hoher Sachschaden
Arktis
1 Interaktionen
20 Schiffe
Donald Trump
123 Interaktionen
Kongress & Gerichte

MEHR STUDIE

Mietvertrag
2 Interaktionen
Schweizer Städte
Misox
6 Interaktionen
Studie
Studie Männer Schnelligkeit Rennpferd
5 Interaktionen
Studie
Zahnarzt
4 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nancy Faeser
2 Interaktionen
Verleumdung
Zalando
1 Interaktionen
Umstrukturierung
Güllegrube
Identität unklar