Nur in Dänemark ist Kaffee von Starbucks teurer als in der Schweiz
Fast nirgendwo auf der Welt ist Kafi von Starbucks so teuer wie in der Schweiz. Am günstigsten ist der Muntermacher in Ägypten.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Vergleichsportal Finder hat Preise von Starbucks-Kafi verglichen.
- In Dänemark ist die Brühe am teuersten.
Die Schweiz ist ein teurers Pflaster. Wie teuer, beweist diese Tage der Starbucks Index von Finder. Das australische Vergleichsportal hat die Preise für ein Tall Latte von Starbucks in 76 Ländern verglichen.
Resultat: Nur die Dänen zahlen mit einem Preis von umgerechnet 6,05 US-Dollar noch mehr als wir. Schweizer müssen umgerechnet 5,94 Dollar für ein Starbucks-Kafi hinlegen.
Europäer zahlen im Schnitt 3,92 Dollar, wobei die Preise im Norden höher sind als im Süden oder Osten. In Asien kostet das Kafi im Schnitt 3,72 Dollar, in Japan und Taiwan ist der Preis am höchsten.
Am günstigsten ist der Muntermacher in Ägypten. Dort wird für den Becher nur 1,95 Dollar verlangt, in Kolumbien 2,04 Dollar.
Der Preisvergleich gibt einen Einblick, wie hoch Preisunterschiede von Land zu Land sind. Eine genaue Aufschlüsselung – etwa wie sich Steuern, Lohnkosten und Mieten auf den Preis auswirken – liefert Finder allerdings nicht.