Opel Mokka Black als neues Sondermodell
Opel hat für seine Mokka-Reihe ein neues Sondermodell entworfen. Beim Mokka Black handelt es sich um ein elegantes Markengesicht mit Top-Ausstattung.
Das Wichtigste in Kürze
- Opel hat mit dem Mokka Black ein neues Sondermodell eingeführt.
- Er kommt unter anderem mit einer Top-Ausstattung daher.
Der Mokka Black setzt ein Statement in der Opel-Linie. Dieses exklusive Sondermodell holt alles aus der altbekannten Mokka-Edition heraus und versorgt die Insassen mit einem volldigitalen Cockpit.
Doch nicht nur von Innen dürfte der Opela Mokka Black begeistern. Auch seine Lackierung in Vulkan Grau und seine getönten Scheiben sprechen für sich. Vor allem die speziellen 18 Zoll-Leichtmetallräder stechen hervor, denn – sie sind besonders aerodynamisch gestaltet.
Das Wort «Komfort» hat Opel anhand des Mokka Black eine neue Bedeutung verliehen. Ganz vorne stehen hier natürlich die schwarzen Sitze mit wahlweise Premium Lederoptik integrieren sich mit Leichtigkeit in das sportliche Design. Um die Fahrt möglichst komfortable zu gestalten, wurde zudem ein 12 Zoll Fahrerinfodisplay mit Apple Carplay installiert.
Opel Mokka Black als flottes Strassengefährt
Neben diesen Hauptcharakteristika des Mokka Black gibt es noch einige technische Funktionen, mit denen das Sondermodell aufgewertet wurde. So verfügt dieser Opel etwa über «Park & Go». Dabei handelt es sich laut «Stellantis» um einen Parkpilot für Front und Heck, 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner und Flankenschutz. Ebenso lässt sich der Mokka Black mit «Keyless Open & Start» ganz einfach entschlüsseln oder verschliessen.
Der Motor kommt beim Opel Mokka Black auch nicht zu kurz. Hier wurde ein passender Turbobenziner verbaut, der mit 74 kW/100 PS bis 96 kW/130 PS für Effizienz im Strassenbverkehr sorgt. Innerhalb von zehn sekunden lässt sich somit Tempo 100 erreichen.
Einziger Wermutstropfen: Der Opel Mokka Black ist in der Schweiz nicht erhältlich.