Porsche 718 Spyder RS: Der Renn-Roadster
Im Porsche 718 Spyder RS trifft ein 500 PS starker Renn-Hochdrehzahlmotor auf puristisches Design und hervorragende Fahrdynamik. Heraus kommt ein Traumwagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kraftvoller Motorsport-Sechszylinder-Boxer mit 500PS aus dem 911 GT3
- Hochwertiges, leichtes Not-Verdeck für maximal offenes Fahrvergnügen
- Exzellente Aerodynamik und präzises Fahrwerk mit Landstrassen-Setup
Der Porsche 718 Spyder RS setzt neue Massstäbe für Mittelmotor-Roadster. Der kraftvolle 500 PS Sechszylinder-Boxermotor des 911 GT3 sorgt für beeindruckende Fahrleistungen. Mit einem Leichtbauverdeck bietet der 718 Spyder RS ein unverfälschtes Fahrerlebnis und einen unverwechselbaren Motorsound.
GT3-Hochleistungsmotor für den Porsche 718 Spyder RS
Der Porsche 718 Spyder RS überzeugt durch konsequenten Leichtbau und eine beeindruckende Leistung. Der 4,0-Liter-Sechszylinder-Motor erreicht bis zu 9‘000 Touren, während das Siebengang-PDK-Getriebe für blitzschnelle Gangwechsel sorgt. Die Beschleunigung auf 100km/h gelingt in nur 3,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308km/h.
Perfekt ausbalancierte Aerodynamik für maximale Performance
Auch optisch macht der RS Eindruck mit seinem Entenbürzel-Spoiler und der Aerodynamik-Hilfsmittel an der Front. Die ausbalancierte Aerodynamik des Porsche 718 Spyder RS sorgt für optimale Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Das Sportfahrwerk mit Komponenten des 718 Cayman GT4 RS gewährleistet höchste Präzision und Agilität. Dabei haben die Entwickler mehr Wert auf Landstrassen-Fahrspass gelegt und Feder- und Dämpfungsrate etwas softer abgestimmt als im Coupé.
Fetzendach mit «effektivem Regenschutz»
Denn das Herzstück des Porsche 718 Spyder RS ist seine absolute Offenheit. Das manuelle Leichtbauverdeck des RS ist bietet laut Porsche nur wenig mehr als «effektiven Schutz vor Sonne und Regen». Dafür kann es bei Bedarf gleich ganz in der heimischen Garage zurückgelassen werden.
Optionales Weissach-Paket und Magnesium-Schmiedefelgen
So spart der Pilot weitere gut acht Kilogramm Gewicht. Wer es noch asketischer möchte, der kann das Weissach-Paket optionieren, das den sportlichen Charakter des Fahrzeugs weiter unterstreicht. In Kombination mit dem Leichtbau-Paket kann man auch noch Magnesium-Schmiedefelgen bestellen, die das Gewicht weiter senken.
Preis und Marktstart
Der Porsche 718 Spyder RS ist in der Schweiz ab CHF 190‘700 erhältlich. Wer allerdings die beiden oben genannten Optionen bestellt und dazu noch eine Sonderfarbe wählt, der landet deutlich über 200‘000. Doch der RS ist nicht nur teuer, er ist auch der letzte seiner Art. Denn der kommende Boxster wird keinen Verbrenner mehr tragen, sondern