Mercedes-AMG GT 4-Türer: Der Sechszylinder war beim Beauty-Doc
Der Mercedes-AMG GT 4-Türer erhält ein sehr zartes Facelift für die Sechszylinder-Modelle. Man kann sie nun kaum mehr vom grossen Bruder unterscheiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Neue Frontschürze und Jet-Wing-Profil im V8-Stil
- Elektrisches Schiebedach und kabelloses Smartphone-Laden serienmäßig
- 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motoren unverändert
Der Mercedes-AMG GT 4-Türer präsentiert sich ab sofort mit einem kleinen Facelift. Die Sechszylinder-Modelle profitieren von einer neuen Frontschürze im Stil der Achtzylinder-Versionen. Zwei äussere Lufteinlässe und ein zentraler, grosser Lufteinlass formen ein auffälliges Jet-Wing-Profil. So soll die Panamera-Alternative aus Affalterbach fit für die kommenden Jahre sein.
Mehr Komfort und Technologie in allen Varianten des Mercedes-AMG GT 4-Türer
Zur Serienausstattung zählen nun ein elektrisches Schiebedach und kabelloses Laden für Smartphones zwischen den Rücksitzen. Das digitale MBUX-Infotainmentsystem wurde ebenfalls aufgewertet, mit neuer Optik, AMG-spezifischen Anzeigen und individuell konfigurierbaren Funktionen. Sie soll das Reiseerlebnis vor allem auf Langstrecken verbessern und den GT zu einem echten Grand Tourer machen.
Unveränderte Sechszylinder aber mehr Sound dank Dolby Atmos
Die 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Motoren bleiben unverändert: mit 367PS oder 435PS, doppelter Turboaufladung und integriertem EQ-Boost-Startergenerator. Wer trotz tollem Reihensechser-Soundtrack etwas Klang vermisst, dem seien die Burmester-Soundsysteme empfohlen. Denn die kommen jetzt mit Dolby Atmos-Zertifizierung.
V8-Styling-Paket für mehr Schein als Sein
Wer trotz des kleinen Motors auf grosse Optik steht, der kann das V8-Styling-Paket wählen. Es beinhaltet die V8-Frontschürze, spezifische Längsträgerverkleidungen und eine Heckschürze mit Diffusor. Frontsplitter und Flics erhalten eine neue Form, wenn das Aerodynamik-Paket zum V8-Styling-Paket gewählt wird.