Puma will nach Rekordjahr in China und USA wachsen
Im vergangenen Jahr hat Puma ein Rekordjahr hingelegt. Nun möchte der Konzern im laufenden Jahr auf den Märkten in China und der USA wachsen.
Das Wichtigste in Kürze
- 2022 hat Puma ein Rekordjahr hingelegt.
- Das Ziel für das laufende Jahr sei nun auf den Märkten in China und der USA zu wachsen.
- Jedoch wird aufgrund der aktuellen Situation eine Abschwächung des Wachstums erwartet.
Der Sportartikelhersteller Puma hat 2022 ein Rekordjahr hingelegt. Der Umsatz stieg um 18,9 Prozent auf 8,47 Milliarden Euro und der Konzerngewinn um 14,2 Prozent auf 354 Millionen Euro. Dies wurde am Mittwoch mitgeteilt.
«2022 war ein Rekordjahr für Puma», sagte der neue Vorstandsvorsitzende Arne Freundt in Herzogenaurach. Er ist der Nachfolger des zum Konkurrenten Adidas gewechselten Norwegers Björn Gulden.
Puma: Wachstum in China und der USA
Für das laufende Jahr hat sich Freundt zum Ziel gesetzt, auf den grossen Märkten China und USA weiterzuwachsen. Ausserdem möchte er dort Marktanteile gewinnen.
Insgesamt erwartet Freundt jedoch eine Abschwächung des Wachstums. Dies aufgrund des schwierigen Marktumfeldes vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges und der hohen Inflation. Die Verbraucher seien unsicherer geworden.