Raiffeisen-Leiter Firmenkunden tritt ab - Neue Organisation
Bei Raiffeisen Schweiz scheidet Geschäftsleitungsmitglied und Leiter «Firmenkunden & Niederlassungen» Urs Gauch per Ende Jahr aus der Bank aus. Er werde sich auf Verwaltungsratsmandate ausserhalb der Raiffeisen Gruppe konzentrieren, teilte Raiffeisen am Donnerstag mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Raiffeisen Schweiz gab zudem neue Organisationsstrukturen bekannt.
So wird das Firmenkundengeschäft sowie die Treasury- und Handelsfunktionen künftig im neuen Departement «Firmenkunden, Treasury & Markets» gebündelt. Damit würden künftig alle verbleibenden direkten Kundenaktivitäten in einem Departement zusammengezogen und die Servicequalität im Firmenkundengeschäft sichergestellt
Geleitet wird das neue Departement vom jetzigen Leiter «Treasury & Markets», Roger Reist. Die Neuorganisation wird im vierten Quartal 2021 umgesetzt.
Des weiteren wird ein neues Departement «Operating Services» wird auf Anfang 2022 geschaffen. Dieses ist den Angaben zufolge für die Adaption der 2020 eingeführten Gruppenstrategie auf das operative Geschäft wie auch für die kontinuierliche Prozessoptimierung innerhalb der Raiffeisen Gruppe zuständig. Die Suche nach der neuen Departementsleitung werde umgehend an die Hand genommen, heisst es weiter.