Revolut hat in der Schweiz jetzt über eine Million Kunden
Das britische Fintech-Unternehmen Revolut hat in der Schweiz im März die Marke von einer Million Privatkunden erreicht und damit stark gewachsen.

Revolut ist in der Schweiz stark gewachsen. So hat das britische Fintech-Unternehmen im März hierzulande die Marke von einer Million Privatkunden geknackt.
Dieser Meilenstein festige die Position von Revolut als «führende digitale Banking-Lösung» im Land, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Das Wachstum sei dabei ohne grosse Marketingkampagnen realisiert worden. Künftig soll das Produktportfolio um weitere Angebote ergänzt werden.
Die höhere Kundenzahl schlug sich auch bei den Transaktionen nieder. So habe sich die Anzahl der Transaktionen im ersten Quartal 2025 gegenüber der Vorjahresperiode auf 53,1 Millionen fast verdoppelt, heisst es weiter. In der Hälfte der Fälle handelte es sich um Transaktionen im Inland.
Revolut will weiter wachsen
Mit Blick nach vorne will Revolut weiter wachsen. Es sei weiterhin das Ziel, in der Schweiz mindestens 250'000 neue Kunden pro Jahr zu gewinnen, heisst es.
Nicht nur in der Schweiz, auch international hat das 2015 gegründete Unternehmen ein rasantes Wachstum gezeigt. Den Angaben zufolge zählt Revolut weltweit 50 Millionen Kunden und führt mehr als 800 Millionen Transaktionen pro Monat durch.