Ruth Metzler-Arnold tritt 2021 aus Bühler-Verwaltungsrat zurück
Bei der Generalversammlung im Februar 2021 wird Alt-Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold aus dem Verwaltungsrat der Industrieunternehmung Bühler zurück treten.
Das Wichtigste in Kürze
- Ruth Metzler-Arnold wird im Februar 2021 aus dem Verwaltungsrat von Bühler zurück treten.
- Als Nachfolger wurde der Bühler Group-CEO Stefan Schreiber ins Gremium gewählt.
Das Ostschweizer Industrieunternehmen Bühler gibt den Rücktritt von Ruth Metzler-Arnold aus dem Verwaltungsrat bekannt. Die Alt-Bundesrätin war Ende 2011 in das Gremium gewählt worden. Sie wird auf die ordentliche Generalversammlung im Februar 2021 hin zurückzutreten, wie Bühler am Montag mitteilte.
Bereits vergangene Woche wurde an einer ausserordentlichen Generalversammlung dafür Bühler Group-CEO Stefan Scheiber in das Gremium gewählt.
Nachfolger bereits seit 30 Jahren im Unternehmen
Scheiber begann seine Karriere bei Bühler im Jahr 1986. Somit sei er seit mehr als 30 Jahren für das Unternehmen tätig. Seit 1988 arbeite er in verschiedenen Managementpositionen der Gruppe, unter anderem in Ost- und Südafrika, Osteuropa und in Deutschland.
Zum CEO der Bühler Group wurde er 2016 ernannt. Er ist ausserdem Mitglied des Verwaltungsrates der Kistler Gruppe sowie Mitglied des Vorstandsausschusses von Swissmem.