Startup: Diese Schweizer Schüler befreien dich von Energy Drinks

Vier Schüler revolutionieren mit dem Joltz Energy Gum den Energieschub: Die leistungsstarke Alternative zu Energy-Drinks entwickelten sie mitten im Schulalltag.

Startup Joltz
Die vier Gründer von Joltz (von links nach rechts): Jeremy Schneider (CFO), Renko Grimm (CEO), Dennis Straube (CPO), Daniell Wettstein (CMO). - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team entwickelte in nur acht Monaten eine neue Alternative zu Energy Drinks.
  • Joltz Energy Gum setzt auf 100 Prozent natürliches Guaraná-Koffein.

Hinter Joltz stehen die vier Schüler Jeremy Schneider, Daniel Wettstein, Dennis Staube und Renko Grimm, die während ihres Schulalltags eine Marktlücke entdeckten: Energy Drinks und Kaffee sind zwar beliebt, passen jedoch oft nicht zu einem gesunden Lebensstil. In nur acht Monaten entwickelten sie eine alltagstaugliche Lösung – den Joltz Energy Gum, der auf 100 Prozent natürliches Guaraná-Koffein setzt. Ihre Mission: den gesündesten und praktischsten Energizer der Welt zu schaffen.

Erfolg in jungen Jahren

Die Geschichte von Joltz ist ein Beweis für den Innovationsgeist der jungen Generation. Mit einem klaren Ziel und viel Durchhaltevermögen schafften es die 16- bis 17-jährigen Gründer, ihr Produkt fertigzustellen und zu vertreiben.

Eine gesunde und schnelle Alternative

Joltz Energy Gum bietet einen Energieschub, ohne den Zucker- und Kalorienüberschuss herkömmlicher Energy-Produkte. Dank Guaraná-Koffein ist der Kaugummi eine natürliche und nachhaltige Alternative, die innerhalb von Minuten wirkt – perfekt für den hektischen Alltag oder vor anstrengenden Aufgaben.

Die Vision: Eine neue Ära der Energie

Das Startup zeigt, wie innovative Lösungen entstehen können, wenn junge Köpfe Herausforderungen angehen. Mit dem Ziel, den Energiemarkt langfristig zu verändern, strebt Joltz danach, ihre Produkte weiterzuentwickeln und noch mehr Menschen zu erreichen. Was als Schulprojekt begann, ist jetzt auf dem besten Weg, eine echte Erfolgsgeschichte zu werden.

Kommentare

User #4878 (nicht angemeldet)

Ein Risiko des Konsums von Guarana liegt, wie bei allen koffeinhaltigen Substanzen, in der Gewöhnung. Koffein macht körperlich abhängig, es ist eine Droge. Coffeinismus nennt man diese Erkrankung, die oft auch als Kaffeesucht bezeichnet wird. Die Symptome sind dosisabhängig und decken ein breites Spektrum ab: Schlaflosigkeit und Anregung des Zentralnervensystems erhöhter Blutdruck, erhöhte Herztätigkeit und gesteigerter Puls Störungen der Konzentration oder Konzentrationssteigerung Hyperaktivität unkontrollierte Bewegungen bei beginnendem Entzug Kopfschmerzen Durchfall eine Angststörung Kaliummangel und Muskellähmungen bei hohem Konsum von koffeinhaltigen Softdrinks

User #2838 (nicht angemeldet)

Fazit In moderaten Mengen kann Guarana gesundheitliche Vorteile bieten, insbesondere als Energiebooster oder Antioxidans. Allerdings sollte es aufgrund seines hohen Koffeingehalts mit Vorsicht konsumiert werden, insbesondere von empfindlichen Personen oder Menschen mit bestehenden Gesundheitsproblemen.

Weiterlesen

Savognin
42 Interaktionen

Mehr Startup

startup
4 Interaktionen
Symbolbild Wyrd
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich