Startup Freeways hilft dir besser zu atmen

Man sieht sie überall auf den sozialen Medien. Überraschende Reaktionen dank dem Startup Freeways mit seinen Breathing Strips. Was steckt dahinter?

Startup Freeways
Die Nasenpflaster vom Startup Freeways sieht man beim Tragen kaum. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Freeways verbessert deine Nasenatmung durch einen integrierten Bogen-Mechanismus.
  • In einem Jahr konnte Freeways mit Street-Videos über 80 Mio. Aufrufe auf Social Media.
  • Mit dem Erlös unterstützten sie auch den Tierschutz mit einer grossen Spendeaktion.

Freeways ist ein innovatives Startup, das sich auf die Entwicklung von Nasenpflastern spezialisiert hat, die mit einem integrierten Bogen-Mechanismus ausgestattet sind. Diese speziellen Pflaster sind darauf ausgelegt, die Nasenatmung effektiv zu verbessern. Durch die Anwendung dieses Produkts wird der Nasenraum geweitet, was zu einer erleichterten Atmung führt. Der integrierte Bogen-Mechanismus unterstützt die Nasenflügel und hilft dabei, sie zu öffnen, um einen ungehinderten Luftstrom zu ermöglichen.

Entstehung und Erfolg: Die Gründer von Freeways

Gründer Robin Horner hat Freeways im April 2023 gestartet, welche allerdings nicht seine einzige Ecommerce Brand war und er dementsprechend schon wusste, was er tut. Nicht viel später kam sein Kollege und Mitgründer Jeffry Dahinden ins Spiel, da es jemand für den Bereich Content Creation gebraucht hat und er schon eine Videografie Firma seit fünf Jahren führte. Also durchaus ein super Zusammenspiel, da auch beide sehr diszipliniert sowie ambitioniert sind.

Aus einem unbekannten Produkt wurde schnell eine schweizweit sehr bekannte Marke, die die Leute immer wieder mit ihrer Wirkung begeistert.

Feedbacks wie, dass Leute wegen einer Nasen-OP nicht mehr richtig atmen konnten und das jetzt behoben ist, sind keine seltenen Fälle. Freeways wurde zu einem «Wunder-Produkt» für die Menschen.

Der Marketing Plan für 80 Millionen Views

Angefangen hat es mit Strassenumfragen, in denen sie ihre Freeways Nasenpflaster bei zufälligen Personen auf der Strasse getestet haben. Die aussergewöhnlichen Reaktionen haben die ganze Aufmerksamkeit auf sie gezogen. Ihre Idee war, mit diesen Kampagnen der ganzen Schweiz zu zeigen, dass es wirklich funktioniert!

Symbolbild
Freeways hat sich als «Wunder-Produkt» entpuppt. - zVg

Danach ging Gründer Robin Horner alleine vor die Kamera und hat der Schweiz das Produkt näher gebracht. Dies tat er auf eine kreative und teils unterhaltende Weise, indem er etwa eine Werbekampagne im Stil des Matrix-Films gemacht hat.

Die Art und Weise, wie Freeways Marketing macht, ist der Erfolgsfaktor für diese Menge an Aufmerksamkeit.

Bisher erreichte Meilensteine

Freeways hat schon einige grosse Ereignisse hinter sich, aber die grössten sind folgende:

• Sie haben eine Spendenaktion durchgeführt für die Stiftung Susy Utzinger
• Sie waren Sponsor des 808 Rap Event in Zürich
• Sie haben eine Kooperation mit dem weltbekannten Influencer Jeremy Fragrance gemacht
Promis wie etwa Fussballer Benjamin Henrichs aus der deutschen Nationalmannschaft tragen Freeways

Anfangs hatten die Gründer die Freeways-Bestellungen noch eigenhändig verpackt. Mittlerweile haben sie ein mehrköpfiges Versand-Team, welches eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen ermöglicht.

Zukunftsplan von Freeways

«Wir sind extrem stolz, wie weit wir in unter einem Jahr schon kommen durften. Wir sind mittlerweile aktiv daran, unsere Produktlinie zu erweitern und in weitere Länder zu expandieren. Mit Jeremy Fragrance hatten wir einen super Start in Deutschland. Langfristig wollen wir sicher weltweit den Leuten helfen, eine bessere Nasenatmung zu bekommen. Auch ein nächster Schritt wird sein, in die lokalen Shops zu kommen. Wir merken, wie gut unser Brand ankommt und deswegen sehen wir enormes Potenzial für die Zukunft.»

Kommentare

User #189 (nicht angemeldet)

Auf Amazon kann man diese Plaster zu einem Bruchteil kaufen und notfalls funktioniert der gleiche Effekt mit einem normalen Plaster..

Weiterlesen

Helene Fischer
25 Interaktionen
marlene engelhorn
27 Interaktionen
Mutter, Tochter, Nase an Nase
3 Interaktionen

Mehr Startup

Mehr aus Stadt Zürich