Startup – Gestern Sportler, heute Unternehmer: So entstand Gaisbock
Mit Sportlermentalität zum Erfolg? Der rasante Aufstieg vom Startup GAISBOCK zeigt, wie aus einer Vision eine Erfolgsgeschichte entsteht.
Das Wichtigste in Kürze
- Ramon Riebli gründete mit 21 Jahren sein Startup.
- In kurzer Zeit hat sich dieses in der wettbewerbsintensiven Kosmetikbranche etabliert.
- Gaisbock produziert 100 Prozent natürliche Pflegeprodukte.
- Alle Produkte werden in der eigenen Manufaktur in der Zentralschweiz hergestellt.
An einem Montagmorgen hatte Ramon, damals Lehrling, einen Geistesblitz. Die Idee zündete den Funken für das heute erfolgreiche Startup: «Wir brauchen Naturpflege für Männer, und sie soll GAISBOCK heissen!»
Eine Aussage, die erst Skepsis hervorrief, aber schnell die Begeisterung aller entfachte. Denn tatsächlich schien dies eine Marktlücke zu sein: Pflegeprodukte für Männer – Swiss made, 100 Prozent natürlich und stilvoll. GAISBOCK sollte genau diese Lücke schliessen.
Der Enthusiasmus von Ramon übertrug sich auf das gesamte Team und so wurde diese verrückte Idee in die Tat umgesetzt. 2023 gründete Ramon die Firma und innert kürzester Zeit hat sich GAISBOCK zu einer Kultmarke entwickelt.
Das Geheimrezept? Persönliches Engagement von Anfang bis Ende, Freude und Mut, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Durch seine Erfahrungen im Spitzensport, im Langlauf, hat Ramon gelernt, fokussiert zu bleiben und kontinuierlich Höchstleistungen zu erbringen.
So steil kann eine Karriere sein: Der einstige Lehrling ist heute Geschäftsführer und Inhaber von GAISBOCK. Eine inspirierende Erfolgsgeschichte, die zeigt: Ideenreichtum zahlt sich aus!
Startup: Swiss Made aus eigener Manufaktur
Nach dem Vorbild der Schweizer Bergwelt produziert Gaisbock nicht nur natürlich, sondern auch verantwortungsvoll und umweltbewusst. Persönliches Engagement von Anfang bis zum Ende steht dabei stets im Mittelpunkt.
Die Pflegeprodukte von Gaisbock werden in hauseigener Manufaktur in der Zentralschweiz hergestellt. Dort wird mit den besten Pflanzenextrakten, natürlichen Kräutern und Wirkstoffen gearbeitet, wo immer möglich, aus biologischem und nachhaltigem Anbau.
«Wir lieben die Natur. Das heisst eben auch, dass unsere Produkte ohne schädliche Chemikalien wirken, tierversuchsfrei sind und vegan. Ist doch Ehrensache!» so Ramon.
Gaisbock Pflegeprodukte sind echte Naturburschen
Die Natur bietet viel Kraftvolles für die Männerhaut. Davon verwendet Gaisbock nur das Beste. «Das geht, weil wir kein Konzern sind, sondern leidenschaftliche Macher.», sagt Ramon pragmatisch.
«Die einen nennen es männlich, wir nennen es Gaisbock. Und das mögen übrigens auch viele Frauen.» Gaisbock ist für alle, die es natürlich lieben, nicht künstlich!