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Tencent: Rückgang bei Online-Werbeumsätzen

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

China,

Seit mehreren Monaten erteilt China keine Genehmigung mehr für neue Spiele. Dies bekommt das Internet-Unternehmen Tencent zu spüren.

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Ein Firmengebäude von Tencent. (Archivbild) - Tencent

Das Wichtigste in Kürze

  • Das chinesische Internet-Unternehmen Tencent wächst so langsam wie noch nie.
  • Der Gaming-Umsatz in China stieg um ein Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Demgegenüber hat der Elektronik-Hersteller Xiaomi die Erwartungen übertroffen.

Die chinesischen Internet-Aktien Tencent und Xiaomi zeigen ein durchzogenes Bild. Die Online-Werbeumsätze von Ersterem gehen erstmals zurück. Demnach stieg der Gaming-Umsatz in China um ein Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Denn seit mehreren Monaten erlaube das Land keine Genehmigungen für neue Spiele. Ausserdem seien die Spielzeiten für minderjährige Nutzer zunehmend begrenzt worden, schreibt «Der Aktionär».

Demnach würde Tencent keine Aktien zurückkaufen. Der Umsatz stieg insgesamt auf rund 144 Milliarden Yuan (rund 23 Millionen Dollar). Demgegenüber hat Xiaomi die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz des Unternehmens stieg auf 328 Milliarden Yuan.

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