Christoph Müller ist neuer Präsident der SVP Aarau

SVP Aarau
SVP Aarau

Aarau,

Christoph Müller wurde an der Generalversammlung der SVP Aarau vom Freitag, 14. Februar 2025, in sein neues Amt gewählt. Er folgt auf Simon Burger.

svp aarau
Christoph Müller von der SVP Aarau. - zVg

Die SVP Aarau hat an ihrer Generalversammlung vom Freitag, 14. Februar 2025, im Gasthof zum Schützen Christoph Müller zum neuen Präsidenten gewählt.

Er ist nicht nur im Einwohnerrat und in der Partei ein aktives Mitglied, er hat sich auch überparteilich eingebracht. Die SVP Aarau gratuliert Christoph Müller herzlich zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg für seine Arbeit.

Er tritt die Nachfolge an von Simon Burger, der als Vizepräsident und Vorstandsmitglied weiterhin seine grosse Erfahrung in die Führung der Partei einbringen wird. Die Ortspartei dankt ihm für die geleistete Arbeit und den grossen Einsatz.

Nominationsversammlung für Wahlen am 16. Mai 2025

Nebst den üblichen Traktanden umfasste die GV auch die Jahresberichte des Präsidenten, der Kreisschulrätin Nicole Burger (seit anfangs Jahr auch Grossrätin) und der Fraktionspräsidentin Susanne Heuberger.

An der GV wurde auch das Jahresprogramm für 2025 festgelegt. Ein Schwerpunkt liegt hier sicherlich auf den Stadtrats-, Kreisschulrats- und Einwohnerratswahlen.

Auch wenn noch keine Namen kommuniziert wurden, so ist klar, dass die SVP Aarau den Schwung aus den kantonalen Wahlen mitnehmen will und im Herbst bei den Stadtratswahlen antreten wird.

Die Nominationsversammlung wurde auf den 16. Mai 2025 festgelegt.

Müllers Motto: «Aarau kann es besser»

Der neue Präsident Christoph Müller tritt mit dem Motto «Aarau kann es besser» an. Er zeigt sich überzeugt, dass die SVP Aarau gute und in der Bevölkerung breit abgestützte Lösungen für eine langfristig lebenswerte Stadt Aarau bieten kann.

Fokus auf das Wesentliche und Aarau mit gesundem Menschenverstand in die richtige Richtung bewegen, das sind ihm wichtige Anliegen.

Christoph Müller hat sich auch überparteilich einen Namen gemacht mit «Aarau auf Kurs» (Kampagne für mehrere, überschaubare Oberstufenstandorte anstelle der Mammut-Schule in der Telli) oder als Vorstandsmitglied des Vereins «Rettet den Mitteldamm».

Die SVP Aarau hat sich bis heute als einzige Partei klar dazu bekannt, sich für den Erhalt des Mitteldamms und der Kanalanlage als Erholungsraum für die Stadt Aarau und die Region einzusetzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3173 (nicht angemeldet)

War er denn im Bordell? :)

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
426 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
760 Interaktionen
«Absurd»

MEHR SVP

Genfer Grosse Rat
4 Interaktionen
Bestätigung
a
273 Interaktionen
Aargau
Wolf
11 Interaktionen
Volksinitiative

MEHR AUS AARAU

FC Aarau
Kreuzbandriss
Entreissdieb
5 Interaktionen
Verhaftet
Gemeinde