Projekt «Zäme wachse»: Aarau gibt Gelegenheit zum Austausch
Am 18. Januar 2025 sind Interessierte eingeladen, das Projekt zum Zusammenschluss von Aarau und Unterentfelden mit der Projektsteuerung zu diskutieren.
Wie die Stadt Aarau informiert, lädt die Projektsteuerung des Projekts «Zäme wachse» am Samstag, 18. Januar 2025, alle Interessierten zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Zusammenschlussprojekt in Aarau ein.
Der Anlass soll Gelegenheit bieten, über den Zusammenschluss von Aarau und Unterentfelden zu informieren und gemeinsam mit der Bevölkerung zu diskutieren.
Am Samstag, 25. Januar 2025, wird der Anlass «Politapéro» ab 10 Uhr bis 13 Uhr in Unterentfelden durchgeführt.
Einwohner aktiv in den Prozess des Zusammenschlussprojekts einbinden
Die Veranstaltung findet im Kultur & Kongresshaus Aarau im Saal 2 statt und beginnt ab 9 Uhr mit dem Eintreffen bei Kaffee und Gipfeli, bevor Stadtpräsident Dr. Hanspeter Hilfiker um 9.30 Uhr die Teilnehmenden begrüsst und den aktuellen Stand des Projekts präsentiert.
Danach werden konkrete Themen vorgestellt, die zur direkten Auseinandersetzung und für Rückmeldungen der Anwesenden aufbereitet wurden.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog zwischen den Einwohnern sowie allen Interessierten zu fördern und diese aktiv in den Prozess des Zusammenschlussprojekts einzubinden.
Die Veranstaltung endet um 11.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden sich jederzeit auf der Projekt-Webseite; ein Link dazu ist auf der Webseite der Stadt Aarau hinterlegt.