In Obfelden beginnen die Bauarbeiten für den Autobahnzubringer
Nach den Ferien kommt es zu Verkehrsbehinderungen in Obfelden und Ottenbach, der Bau des Zubringers zur Autobahn beginnt mit der Überdeckung in Bickwil.

Nach den Sommerferien beginnen die Bauarbeiten für das Herzstück des Autobahnzubringers Obfelden/Ottenbach, so die Gemeinde.
Im Detail erklärten die Projektverantwortlichen die Verkehrsführung, die während der Vollsperrung der Muristrasse gilt, und erläuterten, wie die 250 Meter lange Überdeckung in den nächsten Monaten realisiert wird.
Auch auf den anderen Abschnitten der neuen Umfahrungsstrasse schreiten die Bauarbeiten trotz des schwierigen Regenwetters voran. Die Rickenbacherstrasse und damit die neue Kreuzung Dorf Rickenbacherstrasse in Obfelden wird im August wieder normal befahrbar sein.
Neue Verkehrsführung Kreuzstrasse Kreuzung
Hinsichtlich der Bauarbeiten für die Überdeckung in Bickwil wurden an der Kreuzung beim Restaurant Kreuzstrasse in Obfelden die Markierungen sowie das Lichtsignalregime angepasst.
Damit soll der Verkehrsfluss während der Bauzeit für die Überdeckung in Bickwil gewährleistet werden. Der Fussgängerstreifen auf der Dorfstrasse in Richtung A 4 /Affoltern wurde entfernt und der Fussgängerstreifen auf der Mettmenstetterstrasse wurde rund 50 Meter Richtung Mettmenstetten verschoben.
Rickenbacherstrasseteilweise wieder geöffnet
Seit dem 17 Mai ist die Rickenbacherstrasse bis zur Einfahrt AGIR wieder geöffnet jedoch wird der Verkehr teilweise einspurig geführt und mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Eine Umleitung für die Anwohnenden mit Fahrzeugen mit weniger als 3 5Tonnen Gewicht ist über die Mühlestrasse möglich.