Noch am Freitag konnte ein Einbrecher vor der Polizei in Affoltern a. A. fliehen. Am Sonntag wurde er von einer Patrouille erkannt und festgenommen.
Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag entzog sich ein 31-Jähriger, trotz Warnschuss, einer Polizeikontrolle.
  • Am Sonntag konnte der vermutete Einbrecher von einem Fahnder erkannt werden.
  • Die Kapo Zürich konnte den jungen Mann in einem Einkaufsgeschäft festnehmen.
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagmorgen in Obfelden ZH einen zur Verhaftung ausgeschriebenen Mann festgenommen. Am Freitag hatte sich der Gesuchte trotz Warnschuss einer Polizeikontrolle entzogen.

Ein Fahnder habe den gesuchten Mann auf offener Strasse erkannt, teilte die Kantonspolizei Zürich mit. Der Beamte sei dem Mann gefolgt und konnte ihn kurze Zeit später in einem Einkaufsgeschäft stellen und festnehmen.

Der Festgenommene, ein 31-jähriger Schweizer, war laut Polizei wegen verschiedener Delikte, darunter Einbruch, ausgeschrieben. Er werde eine Haftstrafe antreten müssen.

Wurde Ihnen schon einmal etwas gestohlen?

Bereits am Freitagabend wurde der Mann beinahe festgenommen. Drei Mitarbeitende der Stadtpolizei Affoltern am Albis erkannten ihn auf ihrer Fuss-Patrouille. Als sie den Mann kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Dabei gab eine Polizistin einen Warnschuss ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Affoltern am AlbisObfelden