Obfelden

Simon Böhlen ist nun als Gemeinderat von Obfelden im Amt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Wie die Gemeinde Obfelden bekannt gibt, hat Simon Böhlen neu das Ressort Soziales und Jugend für den Rest der laufenden Amtsperiode 2022 bis 2026 übernommen.

Gemeindehaus Obfelden.
Gemeindehaus Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Im Zusammenhang mit der Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates Obfelden wurde im November 2023 beim Bezirksrat ein Rekurs in Stimmrechtssachen eingereicht.

Dieser wurde damit begründet, dass die Auszählung nicht korrekt durchgeführt wurde.

Nach Abschluss des Vernehmlassungsverfahrens und einer Nachzählung hat der Bezirksrat mit Beschluss vom 23. Januar 2024 festgestellt, dass das Resultat korrekt ermittelt wurde.

Der Rekurs in Stimmrechtssachen wurde erfreulicherweise vollumfänglich abgewiesen. Der Entscheid ist in Rechtskraft erwachsen.

Verabschiedung von Isabelle Egger

Der Gemeinderat hat Isabelle Egger bereits im kleinen Kreis würdig verabschiedet und ihr für die geleisteten Dienste herzlich gedankt.

Anlässlich der konstituierenden Sitzung vom 6. Februar 2024 konnte das neue Gemeinderatsmitglied Simon Böhlen herzlich willkommen geheissen werden und die Ressorts für den Rest der laufenden Amtsperiode 2022 bis 2026 wurden festgelegt.

Simon Böhlen hat von Isabelle Egger das Ressort Soziales und Jugend übernommen, bei den übrigen Ressorts ergaben sich keine personellen Änderungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Obfelden