Ferienpass erfreut sich steigender Beliebtheit in Dachsen
Wie die Gemeinde Dachsen mitteilt, haben im Jahr 2021 über 20 Kinder das Angebot des Schaffhauser Ferienpasses genutzt. Im Jahr zuvor waren es nur zehn Kinder.
Der Gemeinderat Dachsen hat sich in den vergangenen Jahren stets dafür eingesetzt, dass Kinder aus Dachsen das Angebot des Schaffhauser Ferienpasses wie auch dasjenige des Zürcher Ferienpasses nutzen können.
Im Jahr 2021 haben erfreulicherweise 22 Kinder das Angebot des Schaffhauser Ferienpasses genutzt (2020: zehn, 2019: sechs Kinder). Dies bedeutete für die Gemeinde im Jahr 2021 einen finanziellen Kostenbeitrag von 770 Franken. Auch im Jahr 2022 wird die Gemeinde den Zürcher und den Schaffhauser Ferienpass finanziell unterstützen.
Der Ferienpass bietet für die daheimgebliebenen Kinder sinnvolle Beschäftigungsprogramme während der Sommerferien zu einem vernünftigen Preis. Das Angebot richtet sich an Schulkinder bis 16 Jahre.
Der Zürcher und der Schaffhauser Ferienpass als Eintrittskarte
Dass die Badi während der Sommerferien für Kinder sowohl mit dem Schaffhauser als auch mit dem Zürcher Ferienpass gratis zur Verfügung steht, ist eine sinnvolle Ergänzung des Angebots.
Während der Sommerferien des Kantons Schaffhausen und des Kantons Zürich werden in der Badi Dachsen der Zürcher und der Schaffhauser Ferienpass als Eintrittskarte für das Schwimmbad akzeptiert.
Der Gemeinderat ermuntert die Eltern, ihre Kinder für den Schaffhauser oder den Zürcher Ferienpass zu begeistern.