HSG

Die HSG Baden-Endingen setzt Ausrufezeichen in Stans

HSG Baden-Endingen
HSG Baden-Endingen

Baden,

Die HSG Baden-Endingen gewinnt in Stans mit 36:29. Mit einer starken Teamleistung sichert sich das Team wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs.

Mannschaft HSG Baden-Endingen
Die HSG Baden-Endingen gewinnt weiter, diesmal gegen den direkten Verfolger BSV Stans. - HSG Baden-Endingen

Wie die HSG Baden-Endingen berichtet, triumphiert die Mannschaft in Stans mit einer starken Teamleistung. Mit einem eindrucksvollen 29:36-Auswärtssieg gegen den BSV Stans hat die HSG Baden-Endingen am Samstagabend ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.

Die Aargauer lieferten in der gut gefüllten Eichli-Halle eine ihrer stärksten Saisonleistungen ab und sicherten sich nicht nur zwei wertvolle Punkte im Kampf um die Playoffs, sondern bremsten zugleich einen direkten Verfolger im Klassement aus.

Vor über 500 Zuschauern legte Baden-Endingen los wie die Feuerwehr. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 2:6, Kreisläufer Juric hatte bis dahin schon dreimal getroffen und Bachmann glänzte mit starken Paraden im Tor.

Stans dreht auf doch Baden-Endingen bleibt vorn

Der Start war geglückt – doch Stans schlug zurück. Innert fünf Minuten wendeten Lang (mit einem Hattrick) und Kreisläufer Kuster das Blatt zugunsten der Innerschweizer (7:6, 15. Minute). Die Partie entwickelte sich in der Folge zu einem offenen Schlagabtausch. Zur Pause lag Baden-Endingen dank Treffern von Naprstek und Zildzic mit 15:17 leicht in Front.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG den besseren Start. Trotz mehreren Zeitstrafen (u.a. gegen Juric, Bühler und Zildzic) konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Besonders bemerkenswert: Während bei Stans Kreisläufer Kuster mit zwölf Treffern das Spiel im Alleingang offenhielt, präsentierte sich Baden-Endingen als geschlossenes Kollektiv – fast alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Baden-Endingen dominiert die Schlussphase

Im letzten Spielviertel kontrollierte das Team von Trainer Navarin das Geschehen souverän. Der BSV Stans fand gegen die breit aufgestellte Aargauer Mannschaft keine Lösungen mehr, um noch einmal heranzukommen. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich Bühler, Sehic und Zildzic immer spielfreudiger und Torhüter Baumann glänzte im Tor mit 15 Paraden.

An der Körpersprache der Aargauer war deutlich zu erkennen: Dieser Abend gehörte ihnen! Spätestens beim 29:36-Endstand war klar, dass Baden-Endingen heute ein klares Statement für die kommenden Partien gesetzt hat. Kreisläufer Juric wurde nach Spielschluss für seine sieben Tore und einer guten Verteidigungsleistung zum Best Player ausgezeichnet.

Baden-Endingen blickt selbstbewusst nach vorn

Mit diesem Auswärtserfolg gewinnt die HSG nicht nur weiter an Selbstvertrauen, sondern festigt ihre Ambitionen im Playoff-Rennen. Am kommenden Samstag empfängt Baden-Endingen in der heimischen GoEasy Arena den Tabellenletzten CS Chênois Genève Handball, ehe die Reise zum Leader nach Stäfa ansteht – ein weiterer echter Härtetest.

Kommentare

Weiterlesen

Bernmobil
347 Interaktionen
780'000 Fr.
a
62 Interaktionen
«Lektion gelernt»

MEHR HSG

HSG Baden-Endingen Marco Giovanelli
Handball
Roman Bachmann Baden-Endingen
Handball
HSG
7 Interaktionen
Unabhängig?

MEHR AUS BADEN

3 Interaktionen
Gemeinde
Gemeinde