HSG Baden-Endingen vor Derby-Herausforderung in Möhlin
Baden-Endingen reist zum TV Möhlin und kämpft um wichtige Punkte für die Playoffs. Doch in der Steinlihalle wartet mit Topscorer Grandi ein gefährlicher Gegner.
![Pascal Bühler Baden-Endingen](https://c.nau.ch/i/zoO5w2/900/pascal-buhler-baden-endingen.jpg)
Wie die HSG Baden-Endingen mitteilt, muss das Team zum dritten Mal in Folge auswärts antreten. Am Samstag, 15. Februar 2025, gastiert das Team von Trainer Navarin beim TV Möhlin.
Die Partie in der Steinlihalle verspricht Brisanz: Während Baden-Endingen mit einem Sieg den Rückstand auf Leader Handball Stäfa auf drei Punkte verkürzen könnte, will der TV Möhlin möglichst Abstand zur Abstiegszone gewinnen.
Baden-Endingen will Derby-Dominanz bestätigen
Die Rollen scheinen klar verteilt: Mit zehn Siegen aus 14 Spielen und 21 Punkten steht Baden-Endingen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der knappen Niederlage gegen GC Amicitia / HC Küsnacht zeigte das Team eine starke Reaktion und gewann auswärts souverän gegen den HC Arbon.
Bereits das erste Aargauer Derby dieser Saison entschied Baden-Endingen mit einem deutlichen 34:19-Sieg für sich. Nun gilt es, diesen Erfolg zu bestätigen und einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs zu machen.
Trotz der klaren Favoritenrolle für Baden-Endingen wird das Duell in der Steinlihalle alles andere als ein Selbstläufer. Der TV Möhlin kann sich auf seine heimische Kulisse verlassen und verfügt mit Lucas Grandi über einen sehr starken Torschützen.
Möhlin mit gefährlicher Offensive
Der Topscorer traf in den letzten 14 Spielen bereits über 100 Mal und war im Hinspiel gegen Baden-Endingen mit zwölf Toren erfolgreich.
Neben ihm sind auch Grimsrud und Ulmer ständige Gefahrenherde, die der Abwehr der Gäste einiges abverlangen werden. Zudem steht mit Majeri ein erfahrener Trainer an der Seitenlinie, der immer wieder für taktische Überraschungen sorgt.
Aargauer Derbys haben ihre eigenen Gesetze, und in der stimmungsvollen Steinlihalle sind schon viele enge Duelle ausgetragen worden. Baden-Endingen wird eine Topleistung benötigen, um die zwei Punkte aus Möhlin zu entführen.
Der Anpfiff erfolgt am Samstag, 15. Februar, um 19 Uhr in der Steinlihalle Möhlin. Spannung ist garantiert – und lautstarke Unterstützung auf den Rängen ist erwünscht.