Art Basel: Noah Horowitz wird neuer Chef
Bei der Art Basel kommt es zu einem Führungswechsel: Noah Horowitz folgt auf Marc Spiegler. Der neue Chef ist beim Unternehmen kein Unbekannter.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Art Basel bekommt einen neuen Chef: Noah Horowitz.
- Marc Spiegler verlässt die renommierte Kunstmesse, um seine Karriere voranzutreiben.
- Horowitz arbeitete bereits für das Unternehmen.
An der Spitze der Art Basel kommt es zu einem Führungswechsel. Noah Horowitz kehrt als neuer Chef zur renommierten Kunstmesse zurück. Damit löst er Marc Spiegler ab. Dieser wird das Unternehmen verlassen, «um die nächste Phase seiner Karriere in der Kunstwelt anzugehen».
Horowitz ist kein Unbekannter für den Messeveranstalter. Er arbeitete laut einer Mitteilung der MCH Group vom Freitag, 28. Oktober 2022, bereits von 2015 bis 2021 als Director Americas für das Unternehmen.
Dann wechselte er zu Sotheby's. Dort sei er seit September 2021 als Worldwide Head of Gallery & Private Dealer Services tätig gewesen.
Am 7. November 2022 kehrt er als CEO zur Art Basel zurück.
Spiegler steht in beratender Funktion zur Verfügung
Spiegler werde zu diesem Zeitpunkt die Leitung der Geschäfte an Noah Horowitz übergeben und ihn bis zum Jahresende unterstützen. Dies unter anderem bei der 20-jährigen Jubiläumsausgabe der Art Basel Miami Beach, die vom 1. bis 3. Dezember stattfindet.
Danach wird er der Art Basel für die nächsten 6 Monate noch in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Spiegler führte diese seit 2008.