Basel-Stadt: Sechs Verletzte nach Unfall mit BVB-Bus

Ein abruptes Bremsmanöver eines BVB-Busses, um eine Kollision mit einer plötzlich auf die Fahrbahn tretenden Frau zu vermeiden, verletzte sechs Fahrgäste.

BVB
Ein Bus der BVB. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag musste ein BVB-Bus wegen einer Fussgängerin stark abbremsen.
  • Dies hatte zur Folge, dass mehrere Fahrgäste stürzten.
  • Sechs Personen wurden mit leichten Verletzungen behandelt.

Am Samstag, gegen 10 Uhr, fuhr ein Bus der BVB von der Haltestelle Feldbergstrasse über die Verzweigung Klybeckstrasse. Dort betrat plötzlich eine Frau den Fussgängerstreifen, worauf der Busfahrer stark bremsen musste.

In der Folge stürzten mehrere Fahrgäste im Bus – sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Fussgängerin setzte ihren Weg unerkannt fort.

Zur Versorgung der Verletzten standen unter anderem drei Fahrzeuge der Sanität der Rettung Basel-Stadt, ein Fahrzeug des Rettungsdienstes Nordwestschweiz sowie ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Im Bereich des Erasmusplatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Bus Unfall Neuhausen am Rheinfall
7 Interaktionen
In Neuhausen SH
Unfall Bohl
3 Interaktionen
St. Gallen
Wil SG Unfall
4 Interaktionen
Wil SG
D
Pflanzen & Co.

MEHR BVB

Ralf Rangnick
6 Interaktionen
Nach BVB-Gerüchten
de
6 Interaktionen
Kontakt bestätigt
BVB Billettautomat
18 Interaktionen
Kein Münz mehr
Gregor Kobel BVB Lille
11 Interaktionen
Trotz Patzer weiter

MEHR AUS STADT BASEL

Basel Klybeck
Basel
FC Basel
3 Interaktionen
Winti wartet
Xherdan Shaqiri
4 Interaktionen
Investor