FC Basel baut mit 11:1 gegen Wallbach-Zeiningen seinen Frust ab
Der FC Basel schiesst sich ein wenig Super-League-Frust von der Seele: Im Testspiel gegen Wallbach-Zeiningen feiern die Bebbi ein 11:1-Schützenfest.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel gewinnt das Testspiel beim FC Wallbach-Zeiningen mit 11:1.
- Am Sonntag müssen die Bebbi auswärts bei Lausanne-Sport bestehen.
Gibt das dem FCB das nötige Selbstvertrauen und ein wenig Schwung, um aus der Krise zu finden? Das Tabellen-Schlusslicht schiesst sich im Testspiel in Zeiningen am Dienstagabend den aufgestauten Frust von der Seele. Gegen eine zusammengestellte Mannschaft von FC Zeiningen und FC Wallbach siegt Basel mit 11:1.
Der Super-League-Club lässt auswärts in Zeiningen von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Schon zur Pause steht es 9:0 für die Gäste. Jean-Kevin Augustin, Yusuf Demir, Anton Kade und Djordje Jovanovic treffen jeweils doppelt. Mohamed Dräger legt zwischenzeitlich das 4:0 nach.
Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann durch Sinan Durmaz überraschend zum «Anschlusstreffer» zum zwischenzeitlichen 1:9. Thierno Barry und Maurice Malone sorgen in den Schlussminuten dann aber noch für zwei weitere FCB-Treffer.
Die nächste Aufgabe dürfte für den FCB dann doch deutlich schwieriger ausfallen: Auswärts bei Lausanne-Sport müssen dringend drei Punkte her. Aktuell wartet Basel in der Liga bereits seit acht Spielen auf einen vollen Erfolg.