«Wieso auch nicht?» – Rappi hofft auf Cup-Coup gegen YB
Für den FC Rapperswil-Jona kommt es morgen zum Spiel der Spiele. Gegen YB im Cup erwartet der Verein gegen 3000 Zuschauer.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Stadion Grünfeld in Jona laufen die Vorbereitungen aufs YB-Cupspiel auf Hochtouren.
- Der Vorverkauf ist sehr gut gelaufen, dennoch hat es noch Tickets.
- Knapp 3000 Menschen sollen am Mittwoch (19 Uhr) das Spiel im Stadion miterleben.
Der FC Rapperswil-Jona ist im Ausnahmezustand. Kein Wunder: Morgen Mittwochabend kommt es «zum Spiel der Spiele», da erwarten die Rosenstädter das grosse YB zum Cup-Knüller.
Und dabei soll, aus Sicht der Rapperswiler, Vereinsgeschichte geschrieben werden. Was übersetzt wohl heisst: Der FCRJ will dem Schweizer Meister, Cupsieger und Champions League-Teilnehmer ein Bein stellen.
«Wieso auch nicht», meinte ein FCRJ-Spieler gestern nach dem Abschlusstraining. Mit einem Schmunzeln im Gesicht zog er auch die Geschichte von David und Goliath zu Rate.
Ein weiterer Spieler schöpfte seinen Mut im vielzitierten «Der Cup schreibt seine eigenen Geschichten».
Und wenn das nicht reicht, dann will man in Rapperswil-Jona «einfach ein tolles Fussballfest feiern».
Das sollen mit der Mannschaft zusammen auch 3000 Fans. So viel fasst das Stadion, nachdem der Club vom Obersee eine separate Sitzplatztribüne erstellt hat.
Noch hat es Tickets
Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Am Freitag und gestern wurde die Geschäftsstelle «gestürmt». Dennoch sind noch nicht alle Tickets verkauft, die können noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse erworben werden.
In Jona freut man sich auf alle Fälle auf das grosse YB und hoffentlich auf viele Fans aus Bern.