BSC Young Boys

YB: 1850 mitgereiste Fans machen Match in Manchester zum «Heimspiel»

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

Bern,

1850 YB-Fans reisten an das Auswärtsspiel ihres Teams gegen Manchester City – und sorgten trotz der deutlichen Niederlage für mehr Stimmung als die Heimfans.

00:00 / 00:00

Die 1850 mitgereisten YB-Fans werden von allen Seiten gelobt. - SRF Sport

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verliert in der Champions League auswärts gegen Manchester City mit 0:3.
  • Trotz der klaren Niederlage werden sie lautstark von ihren mitgereisten Fans unterstützt.
  • Auf Social Media werden die Berner Fans sogar von den Engländern gelobt.

Am Dienstag stand für viele YB-Fans das Highlight der Saison an. Die Young Boys durften in der Champions League auswärts gegen das wohl zurzeit beste Team der Welt, Manchester City, antreten. Für 1850 Bernerinnen und Berner Grund genug, um in die Stadt im Nordwesten Englands zu reisen.

Auch wenn es sportlich nicht für einen Exploit reichte – YB unterlag City mit 0:3 – konnten zumindest die Fans das Stimmungsduell gegen die Anhängerinnen und Anhänger der «Citizens» gewinnen. Trotz Auswärtsspiel fühlte es sich zeitweise so an, als würden die Berner ein Heimspiel absolvieren.

Während des Spiels waren die YB-Rufe im Fernsehen deutlich zu hören. Und auch nach dem Match zeigten die Fans ihre Klasse und verblieben noch lange im Stadion, um ihre Mannschaft zu feiern.

00:00 / 00:00

Auch nach dem Schlusspfiff verharrten die YB-Fans im Stadion, um die Spieler zu verabschieden. - Instagram / @bscyb_offiziell

Die unglaubliche Unterstützung blieb auch bei den Engländern nicht unbemerkt. Auf X (ehemals Twitter) schrieb ein langjähriger City-Fan, der im Stadion war: «Bestnoten für die Young Boys, ihre Fans waren beeindruckend heute Nacht.»

Und auch die Schweizer Fussball-Plattform «Bolzplazz» lobte die Berner für ihre Unterstützung während der Niederlage: «Zumindest die YB-Fans waren Klasse!»

Trauen Sie YB das europäische Überwintern zu?

Nach der Niederlage ist klar, dass die Young Boys nicht in der Champions League überwintern werden. Im nächsten Spiel zuhause gegen Roter Stern Belgrad am 28. November geht es nun darum, den dritten Platz in der Gruppe zu sichern. Damit könnten die Berner nach der Winterpause in der Europa League antreten.

Und für die Fans bietet sich noch einmal die Chance zu zeigen, dass sie auch auswärts eine Macht sind – beim letzten Gruppenspiel am 13. Dezember in Leipzig.

Champions League - Group G (11.12.2024)SpSNUPkt
Champions League - Group G (11.12.2024)SpPkt

Kommentare

User #4789 (nicht angemeldet)

Die YB Fans sollten Unterricht bei der Südkurve nehmen. Wir machen die beste Stimmung.

User #664 (nicht angemeldet)

Und 4ter bleiben sie! Gegen Belgrad gegen die unter, wie vor 4 Jahren..m

Weiterlesen

yb
80 Interaktionen
YB Young Boys
31 Interaktionen
YB
69 Interaktionen

Mehr BSC Young Boys

a
21 Interaktionen
YB
8 Interaktionen
YB
10 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Katze auf einem Tisch
7 Interaktionen
Orascom Aktie
1 Interaktionen
aare konkurs
9 Interaktionen