YB: Ex-Spieler Vincent Sierro besucht Kollegen – und Pokale
Im Winter wechselte Vincent Sierro von YB zum FC Toulouse nach Frankreich. Nun kehrte der Ex-Berner für einen Besuch zurück an seine alte Wirkungsstätte.
Das Wichtigste in Kürze
- Vincent Sierro (27) wechselte im Winter von YB nach Frankreich zum FC Toulouse.
- Der Schweizer holte mit Toulouse direkt den französischen Cup.
- Nun schaute Sierro in Bern vorbei und posierte mit den Double-Trophäen.
Während seiner Zeit in Bern holte Vincent Sierro mit YB zwei Meistertitel und einen Cupsieg. Im Winter wechselte der Double-Gewinner von 2020 dann nach Frankreich, wo er seither für den FC Toulouse aufläuft.
Auch dort hat sich der Schweizer mittlerweile etabliert – und bereits die erste Trophäe geholt: Toulouse gewann den französischen Pokal, Sierro stand in allen vier Pokal-Partien seit seinem Wechsel auf dem Platz.
Jetzt war der 27-Jährige zumindest für einen Kurzbesuch zurück an seiner alten Wirkungsstätte: Sierro besuchte in Bern seine ehemaligen Mannschaftskollegen und schaute auch im Museum von YB vorbei.
Dabei durfte der Mittelfeldspieler auch mit den beiden Trophäen posieren, an denen er massgeblich beteiligt war. Vor seinem Wechsel verpasste Sierro nur zwei Spiele in der Super League. Im Cup kam er bis zum Achtelfinal ebenfalls in allen drei Runden zum Einsatz.