Bottmingen blickt auf den 80-Jährigenanlass 2021 zurück

Die Gemeinde Bottmingen freut sich, dass der 80-Jährigenanlass 2021 ein grosser Erfolg war. 58 Personen haben sich im Schloss der Gemeinde getroffen.

ZVV-ActionPass für über 60-Jährige
Senioren (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Man wird nur einmal Achtzig. Das hat sich die Gemeinde Bottmingen zu Herzen genommen, als sie sich der Planung des 80-Jährigenanlasses widmete. Denn eine Organisation und die folgende Durchführung sind keineswegs selbstverständlich in diesen Zeiten.

Umso mehr hat es die Gemeinde gefreut, dass sich 37 der in diesem Jahr 80 Werdenden (oder Gewordenen) entschlossen haben, der Einladung zu einem Kaffee und Kuchen-Nachmittag zu folgen. So haben sich 58 Personen (die Teilnahme ist jeweils mit einer Begleitperson möglich) im Schloss getroffen und konnten sich dort verwöhnen lassen.

Der Anlass war ein voller Erfolg

Mélanie Krapp, Gemeindepräsidentin, hat es sich nicht nehmen lassen, ein wenig im Jahr 1941 zu stöbern und Höhepunkte, aber auch traurige Tatsachen aus diesem (Kriegs-)jahr vorzutragen. Zudem wurde jede Jubilarin, jeder Jubilar namentlich genannt und ihr/ihm mit einer Rose zum Ehrentag gratuliert. Eine Liste der Anwesenden lag ebenfalls zum Mitnehmen bereit.

Der Anlass war gelungen und das Wetter hat ebenfalls mitgemacht, auch wenn es etwas wärmer und weniger windig hätte sein dürfen. Gegen 16 Uhr hat eine muntere Schar 80-Jähriger zufrieden den Heimweg angetreten, und am Anlass vielleicht neue Bekanntschaften geschlossen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a