Der Stadtrat Brugg hat das Budget 2025 erstellt. Der Nettoverwaltungsaufwand soll im Rahmen der im Juni 2024 publizierten Finanzplanung bleiben.
Das Stadthaus in Brugg ist Sitz des Stadtrates und der Stadtverwaltung.
Das Stadthaus in Brugg ist Sitz des Stadtrates und der Stadtverwaltung. - Nau.ch / Werner Rolli
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Wie die Stadt Brugg mitteilt, hat sich der Stadtrat bei der Erstellung des Budgets 2025 an den Leitsätzen zur Entwicklung der Stadt Brugg im Legislaturprogramm 2022 bis 2025 und den damit verbundenen Resultaten in der Finanzplanung 2025 bis 2030 orientiert.

Konkret verfolgte der Stadtrat das Ziel, den Nettoverwaltungsaufwand (NVA) im Rahmen der im Juni 2024 publizierten Finanzplanung zu halten.

Da diese Finanzplanung keine Vorlage im Zusammenhang mit einer möglichen Fusion mit der Gemeinde Villnachern berücksichtigt, wurden für die Ermittlung des NVA beim Budget 2025 alle fusionsrelevanten Positionen rausgerechnet.

Der so erreichte NVA von 3040 Franken pro Einwohner deckt sich mit dem gemäss Finanzplan vorgegebenen NVA-Referenzwert von 3037 Franken.

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