Mit zwei Komplizen schlich sich ein Dieb am Donnerstag in Umiken AG in ein Haus ein. Auf der Fahndung konnte die Polizei die mutmasslichen Täter festnehmen.
Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag schlichen sich ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in Umiken AG ein.
  • Seine zwei Komplizen hielten währenddessen draußen Wache.
  • Dank Augenzeugen konnte die Kantonspolizei die mutmasslichen Täter festnehmen.
Ad

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Umiken beobachteten am Donnerstagnachmittag, wie ein Unbekannter ins Haus schlich, während zwei Begleiter draussen aufpassten.

Richtigerweise sofort verständigt, nahm die Polizei mit mehreren Patrouillen die Fahndung auf. Inzwischen war das verdächtige Trio verschwunden.

Augenzeugen sichteten die Täter

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sichtete etwas später in Umiken drei Verdächtige. Während die Polizisten sie kontrollierten, fuhr zufällig einer der vorherigen Augenzeugen vorbei und bestätigte, dass es sich um die Gesuchten handle.

Dazu passte, dass einer von ihnen Kleider mitführte, welche einer Bewohnerin des Hauses gehören. Zudem hatten sie weitere verdächtige Gegenstände und mögliches Diebesgut bei sich.

Die Kantonspolizei nahm die drei algerischen Asylbewerber im Alter von 24, 25 und 27 Jahren für weitere Ermittlungen fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Asylbewerber