Aufholjagd startet: FC Vaduz fordert den FC Aarau
Der FC Vaduz trifft am Sonntag im Heimspiel auf den FC Aarau. Mit einem Sieg will die Mannschaft den Abstand zum direkten Aufstiegsplatz verkleinern.

Wie der FC Vaduz berichtet, will die Mannschaft nach dem torlosen Unentschieden am Freitag vor einer Woche auswärts gegen den Neuchâtel Xamax FCS am Sonntag wieder zum Siegen zurückkehren. Dabei bekommen sie es im Heimspiel der 23. Runde mit dem FC Aarau zu tun. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14.15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Brunello Iacopetta steht nach 22 Spieltagen mit 41 gewonnenen Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV acht Punkte hinter den Aargauern und möchte diese Differenz am Sonntag im Direktduell natürlich verkleinern.
Der FCA konnte den Rückstand auf den Leader Thun vor einer Woche im Spitzenspiel gegen die Berner Oberländer auf einen Punkt verkürzen und schnuppert so erneut am direkten Aufstiegsplatz. Die Mannschaft aus dem traditionellen Brügglifeld ist sowieso perfekt ins neue Jahr gestartet und konnte alle vier bisherigen Spiele für sich entscheiden.
FC Vaduz setzt auf starke Fans für den nächsten Sieg
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am zehnten Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Anfang Oktober 2024 trennten sie sich auswärts vor 4460 Zuschauern mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.
Die Jungs vom FC Vaduz wollen am Sonntag mit einer guten Leistung überzeugen und den Rückstand auf den direkten Konkurrenten in der Tabelle verkürzen. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.