Der FC Vaduz verliert im Stade de la Fontenette mit 0:1 gegen Aufsteiger Etoile Carouge. Trotz guter Chancen konnte das Team keinen Punkt mitnehmen.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Wie der FC Vaduz mitteilt, startete die Mannschaft gut in die Partie und kam nach rund einer Viertelstunde zu der ersten Gelegenheit zur Führung. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Platzhälfte kam Schwizer an die Kugel und legte diese zu Del Toro in die Mitte.

Doch dieser brachte den Ball in aussichtsreicher Position nicht wie gewünscht aufs Tor. Nur drei Zeigerumdrehungen später dann die Führung für das Heimteam. Nach einem langen Ball von Torhüter Signori António brachten unsere Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Rüfli schloss gekonnt ab. Sein Abschluss prallte vom Innenpfosten ins Tor. 0:1 aus der Sicht des FC Vaduz. Dabei blieb es bis zur Pause.

FC Vaduz kämpft um den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel hatte Navarro die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als er in der 73. Minute allein auf Torhüter António losziehen konnte. Doch Schiedsrichter Jaussi pfiff unseren Stürmer zurück und ahndete einen zuvor geführten Zweikampf als Foul.

Kurz vor Schluss hatten unsere Jungs dann durch einen Freistoss von Schwizer noch ein letztes Mal die Chance, doch noch einen Punkt aus der Westschweiz mitnehmen zu können. Doch der Schlussmann des Heimteams konnte die Hereingabe einmal mehr souverän entschärfen. Es blieb bei der knappen Auswärtsniederlage.

Weiter geht es für den FC Vaduz bereits am kommenden Sonntag, 29. September 2024 mit dem Heimspiel gegen die AC Bellinzona. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionFC Vaduz