Sennwald

Elektrizitätswerk Sennwald informierte zur Strommangellage

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

Wie die Gemeinde Sennwald berichtet, hat das Elektrizitätswerk in der SITAG AG einen gelungenen Infoanlass zum Thema Strommangellage durchgeführt.

Spengelgasse in der Gemeinde Sennwald im Wahlkreis Werdenberg im Kanton St. Gallen.
Spengelgasse in der Gemeinde Sennwald im Wahlkreis Werdenberg im Kanton St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Strommangellage, überall ist sie in den Medien, mit der Frage: Kommt sie wirklich? Doch die eigentliche Frage ist, wenn ja, wann? Und was kann man tun?

Genau auf diese und weitere Fragen ist das Elektrizitätswerk Sennwald am 28. September 2022 eingegangen. Sie durften in der SITAG AG einen gelungenen Infoanlass durchführen.

Mit externen Referenten wurde über die aktuelle Situation betreffend der Strommangellage, die Entwicklung der Energiepreise (Strom) inklusive Beschaffungsmöglichkeiten, die Nutzung von erneuerbaren Energiequellen und E-Speicherung, Gebäude modernisieren und von Fördergeldern profitieren, lokales / regionales Energiepotenzial, Wasserstoff als Energiequelle gesprochen.

Auch nach den Vorträgen standen die Referenten bei einem gemütlichen Apéro zur Verfügung.

Das EW Sennwald sieht selbst Chancen zum Lernen

Es wurden fleissig Fragen gestellt: Ein Zeichen, dass solche Infoveranstaltungen dringend nötig sind.

Zum Anfangen hatte man die Industriekunden und Grossverbraucher zu Gast, doch nun möchten sie auch den Privatkunden und Kleinverbrauchern die Hand reichen.

Das EW Sennwald sieht selbst in dieser Situation Chancen und Möglichkeiten, besonders zum dazu Lernen.

Falls man Fragen zu betreffender Situation hat, wird gebeten, sich per E-Mail zu kontaktieren. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde abrufbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

taschendiebin

Mehr Sennwald

Mehr aus Rheintal