FC Vaduz peilt gegen Wil ersten Sieg im neuen Jahr an
Der FC Vaduz will nach einem Unentschieden gegen Nyonnais gegen den FC Wil 1900 den ersten Sieg 2025 einfahren, um sich im oberen Tabellendrittel zu festigen.
Wie der FC Vaduz berichtet, wollen die Jungs nach dem Unentschieden im ersten Heimspiel der Rückrunde in der dieci Challenge League gegen den FC Stade Nyonnais am Sonntag, 9. Februar 2025, den ersten Vollerfolg im neuen Jahr einfahren. Dabei bekommen sie es im Heimspiel der 21. Runde mit dem FC Wil 1900 zu tun. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14.15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Hämmerli steht nach 20 Spieltagen mit 29 gewonnenen Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV mit gleich vielen Punkten, allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter den Ostschweizern.
Die Wiler sind besser ins neue Jahr gestartet und konnten in den ersten zwei Partien vier Punkte holen. Im Gegensatz dazu holte der FC Vaduz bisher erst einen Punkt.
Vaduz setzt auf Fanunterstützung für ersten Jahreserfolg
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am zwölften Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Ende Oktober 2024 trennten sie sich auswärts vor 1756 Zuschauern mit 0:0-Unentschieden.
Die Jungs vom FC Vaduz wollen am Sonntag mit einer guten Leistung überzeugen und endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.