FC Vaduz unter Druck nach Heimniederlage gegen Aarau
Der FC Vaduz ging zweimal in Führung, musste sich aber am Ende dem FC Aarau mit 2:5 geschlagen geben. Bereits am Dienstag wartet die nächste Herausforderung.
Wie der FC Vaduz berichtet, startete die Mannschaft optimal in die Partie und konnte bereits in der fünften Spielminute durch ein sehenswertes Tor vom heutigen Captain Nicolas Hasler mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus dem Aargau brachten den Ball aus der Gefahrenzone nicht geklärt und Torschütze Hasler traf aus rund 18 Metern per Halbvolley.
Doch der FC Aarau konnte reagieren und glich in der 18. Minute durch Koide aus. Jedoch gerade mal eine Zeigerumdrehung später die erneute Führung für den FC Vaduz. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über links kam Cavegn zentral zum Abschluss und versenkte die Kugel im Tor. 2:1. Doch wiederum konnte der FCA reagieren und drehte die ereignisreiche Partie noch vor dem Pausentee. Toure und ein Eigentor von Berisha sorgten für den 2:3-Zwischenstand aus Vaduz-Sicht zur Pause.
FCV wirft alles nach vorne – Aarau macht den Sack zu
Nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft alles, um so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Doch leider kam es anders. Das Team von Cheftrainer Brunello Iacopetta erhöhte auf 4:2. Erneut war es Toure, der nach rund einer Stunde traf. Und weil unser FCV dann gefühlt alles nach vorne warf, erzielte der eingewechselte Ernest ein weiteres Tor zum 2:5-Endstand. Ein bitterer Abend für die Jungs.
Mund abwischen und weiter gehts. Und zwar bereits am kommenden Dienstag, 24. September 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen den Etoile Carouge FC. Gleich die Chance auf Wiedergutmachung. Kickoff im Stade de la Fontenette ist um 20.15 Uhr.