Nach bitterer Heimniederlage: FC Vaduz fordert Carouge
Nach der Niederlage gegen Aarau will der FC Vaduz im Spiel gegen Etoile Carouge wieder zurück in die Erfolgsspur und setzt auf die Unterstützung der Fans.

Wie der FC Vaduz mitteilt, hat die Mannschaft nach der erst zweiten Meisterschafts-Heimniederlage in dieser Saison am vergangenen Sonntag gegen den FC Aarau, bereits am Sonntag die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen. Dabei treffen sie im Stade de la Fontenette auf den Etoile Carouge FC. Kickoff in der 24. Runde ist um 16.30 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Adrian Ursea steht nach 23 Spieltagen mit 36 gewonnenen Punkten aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Damit liegt der FCV nur drei Punkte hinter den Genfern in der Tabelle.
Die Westschweizer mussten sich in der Rückrunde bisher nur einmal geschlagen geben. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und ein Sieg. Am vergangenen Mittwoch verpasste Carouge ein Coup im Viertelfinale des Schweizer Cups gegen den FC Basel 1893 nur ganz knapp.
Nach der Führung in der 55. Minute drehten die Basler die Partie binnen vier Minuten von der 83. bis zur 87. Minute zu ihren Gunsten und gewannen mit 3:1-Toren.
Erinnerung an den Sieg im Dezember
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 18. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Mitte Dezember 2024 gewann der FC Vaduz vor 1114 Zuschauern zu Hause im Rheinpark Stadion mit 3:2-Toren. Berisha, Eberhard und Keckeisen waren für die FCV-Tore verantwortlich.
Die Jungs vom FC Vaduz wollen am Sonntag eine Reaktion auf die Heimniederlage gegen den FC Aarau zeigen und zum Siegen zurückkehren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.