Embrach hat den Gewerbe- und Industriepreises verliehen
Der Gemeinderat Embrach und Gäste feierten am 13. Januar 2025 das neue Jahr und die Auszeichnung der Kaffeerösterei Kaipo mit dem Gewerbe- und Industriepreis.
Wie die Gemeinde Embrach mitteilt, begrüsste die Gemeindepräsidentin Rebekka Bernhardsgrütter Neujahrsapéro von 13. Januar 2025 die Einwohner der Gemeinde Embrach herzlich zum neuen Jahr. In ihrer Ansprache zog sie einen kurzen Bogen vom Weltgeschehen zu den Ereignissen in Embrach.
Sie hob hervor, dass der Gemeinderat im vergangenen Jahr viele seiner Ziele erreichen konnte, und sprach der Bevölkerung ihren Dank für die Unterstützung und das Wohlwollen aus.
Nach der erstmaligen Verleihung des Kultur- sowie des Gewerbe- und Industriepreises im Vorjahr stand 2024 erneut die Auszeichnung mit dem Gewerbe- und Industriepreis im Fokus.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen
Silvia Bosshard, Ressortvorsteherin Finanzen, Steuern und ICT, berichtete über das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Kaipo Kaffeerösterei und dem Ochsi Kids Klub (Eishockey für Kinder). Mit einer knappen Entscheidung von 51 Prozent zu 49 Prozent ging der Preis an die Kaipo Kaffeerösterei.
Silvia Bosshard ehrte Sandra Stucki und Kevin Rechsteiner, die Gründer von Kaipo, für ihre innovative Unternehmung. In ihrer Laudatio gab sie einen Einblick in das Schaffen der beiden Preisträger. Diese bedankten sich beim Publikum und präsentierten in einem Kurzfilm den gesamten Prozess der Kaffeerösterei – von der Bohne bis zur Tasse.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch den Männerchor Embrach, der mit seinen Gesangseinlagen für eine fröhliche Atmosphäre sorgte.