HC Davos startet Playoff-Halbfinalserie gegen ZSC Lions
Der HC Davos trifft im Playoff-Halbfinal auf Meister ZSC. Die Serie beginnt in Zürich am Samstag, 29. März, das erste Heimspiel folgt am 1. April 2025 in Davos.

Wie der HC Davos berichtet, steht der Halbfinal-Gegnerfest: Es sind die amtierenden Schweizer- und Europameister ZSC Lions. Am Samstag, 29. März, beginnt die Serie in Zürich, das erste Heimspiel findet am Dienstag, 1. April 2025, in der zondacrypto-Arena in Davos statt.
Nach dem Sieg von Fribourg-Gottéron in Spiel sieben gegen den SC Bern am Mittwochabend, 26. März 2025, war klar: Der HC Davos trifft im Halbfinal auf die ZSC Lions.
Der Schweizer Meister von 2024 und CHL-Sieger 2025 beendete die Qualifikation auf dem zweiten Rang. Im Viertelfinal setzten sich die Löwen in fünf Spielen gegen Kantonsrivale Kloten durch.
Damit hatten auch die Zürcher eine achttägige Pause – genau wie der HC Davos. Die Serie startet also unter vergleichbaren Voraussetzungen: Beide Teams konnten sich gut von der ersten Runde erholen, müssen nun aber erst wieder in den Rhythmus finden.
Playoff-Klassiker
Zuletzt kam es 2023 zu einem Playoff-Duell zwischen dem HC Davos und dem ZSC. Damals setzten sich die Zürcher mit 4:1 durch – alle fünf Partien waren äusserst umkämpft. Beste Erinnerungen dürften die HCD-Fans hingegen an das Jahr 2015 haben: Damals traf man im Playoff-Final aufeinander – mit dem späteren Schweizer Meister HC Davos.
Nun beginnt am Samstag, 29. März 2025, ein neues Kapitel in diesem Klassiker. Wer zuerst vier Siege holt, steht im Final – lasst die Spiele endlich beginnen. Tickets für die HCD-Heimspiele werden am 27. März 2025 ab 18 Uhr in den Vorverkauf gegeben.