HC Davos trifft auf Tessiner Clubs Ambri und Lugano
Nach dem Overtime-Sieg in Genf wartet auf den HC Davos ein Tessiner-Doppel mit Ambri auswärts am 7. Dezember und Lugano daheim am 8. Dezember 2024.
Wie der HC Davos berichtet, gibt es Zufälle und dieser möchte es so, dass die beiden führenden der Tabelle, der ZSC und der HC Davos am 7. und 8. Dezember 2024 beide auf die Tessiner Clubs stossen.
Der HC Davos konnte sich am Donnerstag, 5. Dezember 2024, in Genf in der Overtime behaupten. Das Spiel endete 2:1 für Davos.
Ein Sieg, den sich die Bünder erkämpfen mussten – es war kein Abend, an dem alles wie am Schnürchen lief. Aber es sind eben diese Abende, die einem auch besser werden lassen.
HC Davos trifft auf Italianità mit spannender Konstellation
Am Freitag, 6. Dezember 2024, nutzten die Jungs von Josh Holden die Zeit, um sich zu regenerieren und bereit zu sein, für das was kommt – eine Ladung Italianità.
Wie geballt diese sein wird, wird sich zeigen. Am Samstag, 7. Dezember 2024, reisen die Davoser nach Ambri, zum aktuell elften Platzierten der Liga. Lugano steht gar noch einen Platz schlechter da und muss am Sonntag, 8. Dezember 2024, ins Bündnerland reisen.
Zuvor treffen beide Clubs auf die ZSC Lions – Ambri auswärts am Freitag, 6. Dezember 2024, Lugano zu Hause am Samstag, 7. Dezember 2024.
Eine zufällig spannende Konstellation, die für einen weiteren direkten Vergleich zwischen Davos und Zürich herangezogen werden dürfte, auch wenn allen bewusst ist, dass kein Tag, kein Spiel mit dem anderen verglichen werden kann.
Davos will Niederlage gegen Ambri wettmachen
Aus den letzten Begegnungen mit den Tessiner Teams erinnern man sich vor allem an die Niederlage gegen Ambri zu Hause, nachdem man das Spiel auf der sicheren Seite gewogen hatte und dann noch aus der Hand gab.
Das soll – dieses Mal in Ambri, anders laufen. Das Spiel am Sonntag, 8. Dezember 2024, gegen Lugano ist bis auf wenige Plätze bereits ausverkauft. Die Begegnungen mit den Luganesi waren, sind und bleiben Kult.