Niederhasli plant Unterhaltsarbeiten an Flurwegen bis 2027
Von 2025 bis 2027 werden in Niederhasli Flurwege und Drainagen saniert, um die Befahrbarkeit und Entwässerung langfristig sicherzustellen.

Wie die Gemeinde Niederhasli mitteilt, informiert die Unterhaltskommission der Gemeinde über anstehende Unterhaltsarbeiten an Flurwegen und Drainagen im Zeitraum von 2025 bis 2027. Diese Massnahmen sind notwendig, um die Befahrbarkeit und Entwässerung der land- und forstwirtschaftlichen Wege langfristig sicherzustellen und den Erhalt der Infrastruktur zu gewährleisten.
Die Gemeinde plant eine Reihe von Massnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der Flurwege. Dazu gehört die Sanierung der Wege, um deren Tragfähigkeit zu verbessern und die Entwässerung zu optimieren. Zudem sollen Schäden, die durch Witterungseinflüsse und intensive Nutzung entstanden sind, repariert werden.
Um zukünftige Probleme wie Verstopfungen und Staunässe zu vermeiden, wird auch eine gründliche Reinigung und Spülung der Drainagen vorgenommen. Darüber hinaus werden punktuelle Erneuerungen defekter Drainagerohre durchgeführt, um eine kontinuierlich funktionierende Wasserableitung sicherzustellen.
In Zusammenarbeit mit dem Amt für Landschaft und Natur, Abteilung Landwirtschaft, werden die Arbeiten etappenweise bei trockener Witterung im Früh- und Spätjahr und in Abstimmung mit den Landwirten durchgeführt. Betroffene Bewirtschafter, Pferdehöfe und Eigentümer werden rechtzeitig über geplante Massnahmen informiert.