CKW AG: Alle 32 Mitarbeiter von Soller werden weiterbeschäftigt
Die CKW AG übernimmt das Photovoltaik-Unternehmen Soller-Partner Electro SA aus Graubünden, mit dem Ziel, in diesem Bereich weiter zu wachsen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die CKW übernimmt das Bündner Solar-Unternehmen Soller-Partner Electro SA.
- Ziel sei es, bei der Photovoltaik zu wachsen und Präsenz in der Ostschweiz zu verbessern.
- Sämtliche Soller-Angestellte sollen weiter an den aktuellen Standorten beschäftigt werden.
Das Luzerner Energieunternehmen CKW AG übernimmt die Bündner Soller-Partner Electro SA. Mit der Übernahme will die Axpo-Tochter in der Sparte Photovoltaik weiter wachsen.
Soller-Partner Electro SA habe Standorte in Domat/Ems und Vella GR und sei primär auf die Installation von Photovoltaikanlagen spezialisiert. Dies teilte die CKW AG heute Freitag mit. Sie unterstütze damit die Wachstumsziele der CKW im Bereich Solarenergie.
Mit der Übernahme von Soller kann die CKW AG nach eigenen Angaben zudem ihre Präsenz in der Ostschweiz ausbauen. Erst kürzlich hatte sie eine Niederlassung in Flums SG gegründet.
Soller hat 32 Angestellte. Sie würden alle weiterbeschäftigt, teilte die CKW AG mit. Auch die Standorte Domat/Ems und Vell blieben erhalten. Der bisherige Inhaber, Robert Cavegn, werde die Standorte als verantwortlicher Leiter weiterführen und -entwickeln.
Die CKW AG installiert nach eigenen Angaben 700 Solaranlagen pro Jahr. Neben Luzern und Sursee unterhält die CKW unter anderem in Egerkingen, Winterthur, Volketswil, Basel, Burgdorf und Niederlenz Standorte für Solar.