Wasser

3star Cats waren am Hamburg Wasser Triathlon dabei

Wie der 3star Cats Wallisellen mitteilt, waren vier der 3star Cats beim Hamburger Wasser Triathlon dabei.

Tunesien
Mehrere Athleten schwimmen im Wasser während eines Triathlons. (Symbolbild) - Pixabay

WTCS ist eine seit 2002 alljährlich in Hamburg stattfindende Triathlon-Veranstaltung, die mit über 10'000 Startern und über 250'000 Zuschauern an den beiden Wettkampftagen zusammen neben dem London Triathlon der grösste Triathlon-Wettkampf der Welt ist. Alle vier der 3star Cats Wallisellen reisten mehr oder weniger gut in den über 850 Kilometer entfernten Norden.

Die 3star Cats checkten zwischen 6.30 und 9.45 Uhr morgens ein. An der etwas gruselig getrübten Alster beim Jungfernstieg fielen in regelmässigen Abständen Startschüsse für Massenstarts. Da die Teilnehmer aber in ihren Blocks, zu gestaffelten Startzeiten starteten, gingen nicht allzu viele Athleten an den Start im Wasser los. Die nicht ganz saloppe Schwimmstrecke, welche man in Form einer «M» schwimmen musste, meisterten die 3star Cats alle mit Bravour und es lief wie geschmiert.

Die Wassertemperatur betrug ideale 20 Grad, Neopren also erlaubt. Die Distanzen in der Wechselzone waren sehr lange und kosteten die 3star Cats die eine oder andere Minute extra. Auf dem Rad Kurs absolvierten sie drei Runden, wobei unter anderem bei St. Pauli und natürlich den Landungsbrücken vorbei preschten. Die Laufstrecke führte die 3star Cats durch die Innenstadt, runter zur Alster, entlang traumhafter, schattiger Alleen und vorbei am eindrücklichen amerikanischen Konsulat.

Umsäumt von jubelnden Menschenmengen und motivierten Volunters prägte dieser Hamburg Wasser Triathlon die 3star Cats alle wahnsinnig. Die 3star Cats Wallisellen sind sehr zufrieden mit den Resultaten.

Kommentare

Weiterlesen

Sommerfest

Mehr Wasser

Warnschilder
1 Interaktionen
Generation Z
136 Interaktionen