Wallisellen

Wallisellen schliesst sich dem Veloverleihsystem von Zürich an

Gemeinde Wallisellen
Gemeinde Wallisellen

Dübendorf,

Der Gemeinderat von Wallisellen hat einem Vertrag mit der Stadt Zürich zum Ausschreibungsverfahren für das Veloverleihsystem zugestimmt.

Ortsschild von Wallisellen.
Ortsschild von Wallisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Im Jahre 2019 hat der Gemeinderat von Wallisellen entschieden, sich zusammen mit den Städten Opfikon, Kloten und Dübendorf am Veloverleihsystem der Stadt Zürich anzuschliessen.

Der von der Stadt Zürich abgeschlossene Vertrag mit PubliBike läuft Ende November 2023 aus und die Vertragspartnerin der Stadt Zürich will von der Verlängerungsoption keinen Gebrauch machen.

Die Stadt Zürich hat sich deshalb entschieden, das Veloverleihsystem nach öffentlichem Vergaberecht unter dem Namen «Züri Velo 2.0» auszuschreiben und so einen neuen Anbieter zu finden.

Wallisellen stimmt einem Vertrag mit der Stadt Zürich zu

Der Gemeinderat hat nun in einem ersten Schritt einem Vertrag mit der Stadt Zürich zugestimmt, in dem das Ausschreibungsverfahren und die Zuständigkeiten geregelt sind.

An die Aufwendungen der Stadt Zürich für das Erstellen der Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung der eingehenden Angebote beteiligt sich die Gemeinde Wallisellen mit einem Betrag von 3000 Franken.

Ziel soll sein, dass die bestehenden Anlagen auch nach November 2023 weiter betrieben werden können. Ein Ausbau des Veloverleihsystems wird geprüft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Wallisellen

wallisellen
1 Interaktionen