Wallisellen: Verkehrsbeschränkung infolge Räbeliechtli-Umzug
Am Samstag, 2. November 2024, wird in Wallisellen der Räbeliechtli-Umzug durchgeführt. Dafür müssen einige Strassen und Plätze für den Verkehr gesperrt werden.
Wie die Gemeinde Wallisellen mitteilt, findet der Räbeliechtli-Umzug am Samstag, 2. November 2024, statt. Die Abteilung Bevölkerung und Sicherheit ordnet am Samstag, 2. November 2024, von 16 Uhr bis Abschluss des Umzuges ein allgemeines Fahr- und Parkverbot für mehrere Strassen und Plätze an.
Von dem Fahr- und Parkverbot sind Stadthausplatz, Obere Kirchstrasse (Rosenbergstrasse bis Riedenerstrasse), Riedenerstrasse (Teilstück Obere Kirchstrasse bis Bürglistrasse), Bürglistrasse (Teilstück Riedenerstrasse bis Glärnischstrasse), Glärnischstrasse (Bürglistrasse bis Säntisstrasse), Säntisstrasse (Teilstück Glärnischstrasse bis Rosenbergstrasse) und Rosenbergstrasse (Teilstück Obere Kirchstrasse bis Alte Winterthurerstrasse) betroffen.
Die Stadtpolizei ist befugt, Fahrzeuge zu Lasten des Fahrzeughalters abschleppen zu lassen, die trotz dieses Verbotes parkiert sind und somit den Umzug behindern. Die Parkverbote sind örtlich signalisiert.
Übertretungen der signalisierten Verkehrsbeschränkungen werden gemäss den Strafbestimmungen des Bundesgesetzes über den Strassenverkehr geahndet.