Eglisau

Ab 2025: Eglisau verlegt Sammelstelle Stampfi

Gemeinde Eglisau
Gemeinde Eglisau

Rafzerfeld,

Ab 1. Januar 2025 ändern sich in Eglisau die Betriebszeiten und der Standort der Sammelstelle Stampfi. Auch das Angebot wird angepasst.

Gemeinde Eglisau
Die Altstadt von Eglisau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Eglisau informiert, werden anfangs 2025 auf dem Areal der Kläranlage umfangreiche Bauarbeiten für den Ausbau der Kläranlage starten. Daher wird es ab 1. Januar Anpassungen bei den Öffnungszeiten und dem Standort der Sammelstelle geben. Änderungen gibt es auch beim Angebot.

Samstag weiterhin regulär geöffnet

Die Sammelstelle Stampfi bleibt mittwochs geschlossen. Als Ersatz wird beim Werkgebäude ein mobiler Sammelanhänger abgestellt. Dieser steht jeweils am Mittwoch von 7.30 Uhr bis 18 Uhr beim Werkgebäude an der Stampfistrasse 43.

Die Sammelstelle ist wie bisher, am Samstagmorgen von 9 bis 11.30 Uhr und am Nachmittag von 13 bis 15 Uhr geöffnet. Das Angebot bleibt unverändert.

Die rund um die Uhr zugängliche Aussensammelstelle Stampfi wird verlegt und befindet sich neu gemäss Plan am Ende des Werkgebäudes an der Stampfistrasse 43.

Elektroschrott nur noch samstags in der Stampfi

Elektroschrott kann ab dem 1. Januar 2025 nur noch am Samstag in der Stampfi abgegeben werden. Elektroschrott kann aber auch an jeder Verkaufsstelle von Elektrogeräten zurückgegeben werden.

Grubengut und Alteisen kann nur noch am Samstag in der Stampfi abgegeben werden. Gebühren-Kehrichtsäcke und Sperrgut mit entsprechenden Sperrgutmarken, werden weiterhin dienstags ab 6.30 Uhr am gewohnten Standort abgeholt. Ist es nicht möglich den Sammeltag zu nutzen, steht am Samstag in der Stampfi beschränkt Platz zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
1’239 Interaktionen
a
712 Interaktionen

Mehr aus Unterland