Apéro mit Nachwuchsförderern des EHC Frauenfeld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Am Sonntag, 3. November 2024, begrüsst der EHC Frauenfeld im Rahmen der Eisgaudi mit dem Swiss Ice Hockey Day 2024 seine neuen Nachwuchsförderer.

Eishockey
Eishockey zählt zu den rasanten Mannschaftssportarten. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, durfte der EHC Frauenfeld im Rahmen der alljährlichen Eisgaudi mit Swiss Ice Hockey Day 2024 in der Kunsteisbahn Frauenfeld seine neuen Nachwuchsförderer begrüssen.

Dank Müller Recycling AG, Serto Group, TKB, Carosserie Bossard AG, RecyPet AG, Interkeramik Perolini AG, Geiges AG, Bayer Pflästerungen GmbH und Optic 2000 Frauenfeld dürfen die Spieler der Nachwuchsmannschaften zwischen U9 und U17 in neuen Trikots, Stulpen und Helmdesigns auflaufen.

In der VIP durfte der EHCF-Vorstand die zahlreichen Nachwuchsförderer zu einem geselligen Austausch mit leichter Verpflegung begrüssen, während auf dem Eis der Swiss Ice Hockey Day mit den Hockeystars vonstattenging.

Interimspräsident Daniel Gillmann sagt: «Wir sind stolz und dankbar, mit dem Förderbeitrag sind Sie mitverantwortlich für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder.»

Basis für HC Thurgau Young Lions bilden

Nachwuchschef Andy Küng führte zuerst mit einem Video eines früheren U9-Turniers, produziert von Ivo Scholz, ins Thema ein, um später über die Werte des EHCF-Nachwuchs zu sprechen.

«Wir sind in letzter Zeit enorm gewachsen und wollen langfristig auch weiter gegen die Grossen mithalten und zeigen, dass wir unsere Kinder sehr gut ausbilden und vor allem die Breite fördern», sagt Küng.

Gleichzeitig gehe es aber auch darum, die Basis fürs kantonale Konstrukt der HC Thurgau Young Lions zu bilden.

Nach dem Apéro wurden die Nachwuchsförderer für einen kleinen Rundgang durch die Kunsteisbahn mitgenommen, ehe der Anlass seinen Ausklang fand.

Kommentare

Mehr EHC Frauenfeld

Eishockey
Eis/Eishockey