In einem spannenden Spiel schlägt Frauenfeld den SC Langenthal am 26. Oktober 2024 mit 4:3 und demonstriert Übergewicht im Spielgeschehen vor 412 Zuschauern.
russland eishockey wm
Zwei Eishockeyschläger. (Symbolbild) - dpa
Ad

Wie der EHC Frauenfeld mitteilt, gewinnt das Team vor 412 Zuschauern verdient mit 4:3 gegen Langenthal, wobei das knappe Resultat nicht den deutlichen Spielverlauf wiederspiegelt.

Bereits nach 19 Sekunden und mit dem ersten Angriff gingen die Hauptstädter durch Gerber in Führung. Tanno und Wetli lieferten die Vorlagen.

Frauenfeld bestimmte das Spielgeschehen und liess den Gästen wenig Möglichkeiten. Eher entgegen dem Spielverlauf konnten die Oberaargauer in der 18. Minute in Überzahl ausgleichen.

Der Start ins Mitteldrittel gelang Frauenfeld nicht ganz wie gewünscht, das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener. Kläy konnte dann auch die Gäste in Führung bringen. Danach kehrte das Spiel zum gewohnten Verlauf zurück. Nur noch schwarz-rot spielte und gelb-blau verteidigte.

Frauenfeld entscheidet Spiel mit Dreifachschlag

Kurz nach Spielhälfte ging der Knoten dann endlich auf und innert 119 Sekunden gelangen den Thurgauern gleich drei Treffer, um das Spiel zu kehren. Nach 32:02 war es Tanno, der den Ausgleich erzielte.

55 Sekunden später konnte Fehr den Führungstreffer erzielen und nochmals 64 Sekunden Später war es Bai, der bei einem Konter für die Differenzerhöhung sorgte.

Im Schlussabschnitt konzentrierte sich Frauenfeld vor allem darauf, die Fehlerquote niedrig zu halten und kam abermals zu gefährlichen Torchancen. Doch es wollte kein weiterer Treffer fallen.

Erst drei Sekunden vor Schluss, als die Partie schon gelaufen war, gelang den Gästen ein weiteres Tor zum 4:3 Schlussergebnis. Dieses Ergebnis schmeichelt besonders den Gästen und täuscht über die klaren Spielverhältnisse hinweg. Das nächste Spiel ist am 30. Oktober 2024 auswärts in Arosa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC FrauenfeldFrauenfeld